Suche Grafiker für Freeware Spiele

Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 22.08.2009 - 14:08 | Author: Vasco da Gama

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich programmiere im Moment 2 Freeware Spiele, dafür suche ich einen Grafiker der mir unter anderem Sprites in Tilesets(ähnlich wie [u:21ovaotu][url=http://reinerstileset.4players.de/:21ovaotu]hier[/url:21ovaotu][/u:21ovaotu]) machen kann.

Es gibt [u:21ovaotu]KEINEN[/u:21ovaotu] Gewinn dabei.

Wenn Interesse besteht bitte hier antworten und/oder [u:21ovaotu][url=http://www.vascodagama.bplaced.net/Forum/phpBB3/:21ovaotu]hier[/url:21ovaotu][/u:21ovaotu] in meinem Forum anmelden und [u:21ovaotu][url=http://www.vascodagama.bplaced.net/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=6:21ovaotu]hier[/url:21ovaotu][/u:21ovaotu] antworten

Meine Projekte sind in Andorra 2D und falls jemand auch gerne anders helfen will, sieht er dort was noch gebraucht wird.

mfG vasco da gama

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 22.08.2009 - 14:08 | Author: Anonymous

Hört sich interessant an ;)
Andorra ist doch eine Engine für Delphi, oder ?
Leider kann ich kein Delphi (aber andere Sprachen wie C++)..
Ich hoffe, du findest hier jemanden!
MfG,
DHMH

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 22.08.2009 - 18:08 | Author: Vasco da Gama

Ja, Andorra 2D ist ein Paket mit Units um Delphi für 2D(und ich glaube auch 3D) programmierung fit zu machen. Aktuell bräuchte ich eben hauptsächlich einen Graphiker. Und wenn ihr Hilfe in Delphi braucht, schreibt mich ruhig an, vll kann ich da helfen ;)

mfG, und danke dass ich hier fragen darf.(In allen bisherigen Foren wurde es gelöscht, bis auf ein Delphi Forum, in dem es keine Graphiker gibt :mrgreen: )

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 23.08.2009 - 17:08 | Author: Goldy

Arbeite mit VB xD

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 23.08.2009 - 18:08 | Author: Vasco da Gama

Visual Basic? Cool!

War das nur so eine Aussage oder hast du Interesse (bzw. bist du ein Grafiker ?!)

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 23.08.2009 - 19:08 | Author: J-M

VB?
Da würd ich ja glatt auch mit einsteigen xD

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 06.09.2009 - 17:09 | Author: PCFreund

Was ist ein Grafiker !?
Bin ich das vl. !?
Ich mach Bilder mit Gimp ?!
UnD: Kann nur PHP :(

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 09.09.2009 - 00:09 | Author: Goldy

PS ein bisschen habe die logos für _

computerboard und wintricks gemacht.

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 09.09.2009 - 13:09 | Author: Anonymous

ja, hat er wirklich erstellt, wobei ich die jetzt nicht soo herausragend finde.

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 09.09.2009 - 20:09 | Author: Svenley

Ich mach zwar auch hin und wieder mal ein paar Grafiken

wie dies



und jenes



und nochmal jenes :D



oder das



Aber für ein Spiel wär mal was neues :D

Nur schade das ich zu wenig Zeit habe.

Gruß, Sven

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 12.09.2009 - 15:09 | Author: Vasco da Gama

[quote="PCFreund":bzanmnf2]Was ist ein Grafiker !?
Bin ich das vl. !?
Ich mach Bilder mit Gimp ?!
UnD: Kann nur PHP :([/quote:bzanmnf2]

Ja, du bräuchtest sogar gar keine Programmierkenntnisse :)

[quote="Goldy":bzanmnf2]PS ein bisschen habe die logos für _

computerboard und wintricks gemacht.[/quote:bzanmnf2]

[quote="Svenley":bzanmnf2]Ich mach zwar auch hin und wieder mal ein paar Grafiken

[...]

Aber für ein Spiel wär mal was neues :D

Nur schade das ich zu wenig Zeit habe.

Gruß, Sven[/quote:bzanmnf2]

Tja ihr 3:

Zeit hab ich momentan auch recht wenig(Schule beginnt am Montag wieder)

Wenn ihrs mal probieren wollt:

Im Anhang 1 Bild, der Seite, die ich im ersten Post verlinkt hab:

Eine Hütte. Diese könnt ihr mal testweise versuchen in eine asiatische(japanische) Hütte umzugestalten/neuzumalen.

Könnt ihr ja mal versuchen. Damit wisst ihr mal, was ich meine.

mfG
VdG
:call:

Edit: I-wie kann ich keinen Anhang machen, deshalb Link:
[u:bzanmnf2][url=http://reinerstileset.4players.de/T_simple_hut.zip:bzanmnf2]Hier ist das TileSet zum Downloaden[/url:bzanmnf2][/u:bzanmnf2]

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 13.09.2009 - 09:09 | Author: PCFreund

aber warum genau bmp ?
ich mach mich mal auf die socken, zu probieren ^^

:: Bearbeitet am So 13. Sep 2009, 10:36 ::

ne ich schaffs nicht 0.o
ich hab da nen rießen pfusch zusammengekackt ^^

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 13.09.2009 - 13:09 | Author: Vasco da Gama

Hi, zitat aus FAQ:

Zitat von 1ytb4020
Q : Ich brauche deine Grafiken im GIF format. Wieso bietest du deine Sprites und Tiles nicht im GIF forman an. Ist doch viel Platzsparender ...
A : Weil eben nicht jeder 256 Farben für sein Spiel verwendet. Bitmap kann man in alle Formate umwandeln. Ein GIF Bild mit seinen 256 Farben lässt sich aber nicht mehr in das Truecolur Bitmapbild zurückkonvertieren, das ich hier anbiete. Es bleibt bei 256 Farben auch im Truecolour Mode. Somit gehen die restlichen 15 komma irgendwas Millionen Farben verloren ;)


Das ergebnis kannst du mir gerne in einem Beliebigen Bildformat(möglichst bmp oder png) schicken. Wenns Mist ist, auch wurscht, würds aber gern mal sehen.

Wenns dir zu "peinlich" ist, gerne auch als PN

mfG :hai:

Re: Suche Grafiker für Freeware Spiele| Datum: 13.09.2009 - 14:09 | Author: PCFreund

das hab ich garnichtmehr ^^
das hab ich verschmissen
ja ich habs einfach auf X gedrückt und auf Nicht speichern gedrückt ^^