Unnötige Dienste

Unnötige Dienste| Datum: 06.06.2010 - 19:06 | Author: SirZimt

Hallöle,

mir stinkt es ein wenig das nach Anmeldung mein Windows mal ca. 1-2min noch braucht bis es richtig Nutzbar ist.
Da wie ihr euch denken könnt nach einer Neuinstallation alle Dienste noch auf Vollautomatisch stehen will ich da was nicht direkt nötig ist Nachträglich (Verzögert) starten lassen... damit kann man ja auch was rausholen.
Total unnötige Dienste sollen weg!

Meinen PC nutze ich für das:
Filesharing (BitTorrent), IRC, Messenger, Downloaden, Uploaden (HTTP/FTP), Online Spiele, Musik hören.

Was son an Treibern mit startet:
-Realtek HD (Soundchip Treiber)
-Grafikkarten-Treiber (nVidia)
-Kaspersky (Echtzeitschutz, Firewall, Proaktiver Schutz)
-USB-HID Treiber + Sondertasten (Tastatur)
-Kone Driver (Maus)
-VirtualCloneDrive (Virtuelles Laufwerk)
-SecureROM (erklärung denke ich Unnötig)
-Paragon (PerfectDisc)
-D-Link (WLAN-N Stick)

Die Treiber müssen mit starten.
PerfectDisc könnte ich jedoch auch verspätet erst starten lassen.
SecureROM könnte man auf Manuell stellen (wenn benötigt).

Hoffe doch es weis hier wer was man so abschalten kann...
weil den Bootvorgang selbst kann ich nicht mehr beschleunigen...

Re: Unnötige Dienste| Datum: 07.06.2010 - 03:06 | Author: Goldy

Systemsteuerung>>Verwaltung>>Dienste


Hoffe doch mal das du , dass gesucht hast ^^

Re: Unnötige Dienste| Datum: 07.06.2010 - 16:06 | Author: SirZimt

Wo das ist weis ich.
Meine Frage ist welche ich behutsam und sorgenfrei ganz abschalten kann bzw. die später starten können (verzögert)

Re: Unnötige Dienste| Datum: 07.06.2010 - 17:06 | Author: Anonymous

Schau mal hier:
http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/a ... figurieren
:P

Re: Unnötige Dienste| Datum: 07.06.2010 - 20:06 | Author: SirZimt

Leider nur für XP und Vista.
Ich hab Windows Seven.
Hab das Tool aber mal für mein Virtuelles XP geladen.

Re: Unnötige Dienste| Datum: 08.06.2010 - 10:06 | Author: Anonymous

mhh.. müsste aber trotzdem unter W7 laufen, schließlich hat Vista & Seven ja die gleichen Dienste (denke ich :P)

Re: Unnötige Dienste| Datum: 08.06.2010 - 13:06 | Author: SirZimt

Will hier aber kein Risiko eingehen... :?:

Re: Unnötige Dienste| Datum: 09.06.2010 - 18:06 | Author: Anonymous

Hab ich gerade bei Golem.de gelesen: http://www.golem.de/1006/75680.html
Hab's mir nicht angeschaut, aber mich an den Thread erinnert. Vielleicht hilft es dir ja.

Re: Unnötige Dienste| Datum: 09.06.2010 - 18:06 | Author: SirZimt

Und wieder nur Software zur Kontrolle...
Hilft mir aber nicht die sinnlosen Dienste die jedesmal ALLE vollautomatisch mitstarten zu tilken....

Re: Unnötige Dienste| Datum: 10.06.2010 - 18:06 | Author: Anonymous

Dann hilft nur noch Trial and Error. Oder schau dir an wie die Dienste heißen, was sie machen, und Google eventuell danach.
Dann probierst du einfach aus. Sollte dein System abschmieren oder nach nem neustart nicht mehr starten, weiß du dass du den Dienst am besten nicht ausschalten solltest... Ist dann halt nur lästig, wenn du jedesmal das System deswegen neu aufsetzen musst.

Re: Unnötige Dienste| Datum: 10.06.2010 - 18:06 | Author: SirZimt

[quote="Balmung":1sr01pwx]Dann hilft nur noch Trial and Error. Oder schau dir an wie die Dienste heißen, was sie machen, und Google eventuell danach.
Dann probierst du einfach aus. Sollte dein System abschmieren oder nach nem neustart nicht mehr starten, weiß du dass du den Dienst am besten nicht ausschalten solltest... Ist dann halt nur lästig, wenn du jedesmal das System deswegen neu aufsetzen musst.[/quote:1sr01pwx]

Tja gut.... weiste das das die wohl bescheurtste Methode ist?
Es dauert selbst nach der Installation noch ne Zeit bis wieder alles geht...
Ich brauche 3 Treiber die Windoof nicht kennt!