Unternehmen gründen

Unternehmen gründen| Datum: 14.03.2015 - 09:03 | Author: botika

Ich habe große Pläne für die Zukunft, die unter anderem die Gründung eines kleinen Unternehmens beinhalten. Das ist also mein Ziel, aber damit ich zu diesem Ziel komme, brauche ich viel Glück, aber auch viel harter Arbeit. Hat das jemand schon gemacht? Niemand kann den Erfolg versichern, doch ich denke, dass man damit einen großen Schritt in dem Berufsleben macht oder? Würde mich sehr freuen Meinungen, Ratschläge oder auch Erfahrungen zu hören. Viele Grüße

Re: Unternehmen gründen| Datum: 15.03.2015 - 12:03 | Author: bastiee

Ja, das ist ein sehr großer Schritt in Richtung Erfolg, aber wie du es schon gesagt hast, du brauchst auch jede Menge Glück. Dein Plan kann super ausgearbeitet sein, doch ohne Glück wird er scheitern. Ich war schon sehr oft der Zeuge, als Glück eine wichtige Rolle in der Businesswelt gespielt hat. Glück muss man aber verdienen und wenn du es verdient hast, dann musst du dich um gar nichts mehr kümmern. Was ich dir noch empfehlen kann ist es hier https://sevdesk.de/lexikon/rechnung-schreiben/ zu lernen, wie man eine Rechnung schreibt, denn du wirst halt produkte verkaufen. Dein Unternehmen wird also auch Rechnungen brauchen. Es wird aber noch sehr viele Sachen brauchen, vor allem einen guten Leiter.
Grüße

Re: Unternehmen gründen| Datum: 17.03.2015 - 16:03 | Author: frankii

Eine Rechnung schreiben dürfte dabei noch das Einfachste sein. Ein Angebot richtig kalkulieren ist viel schwerer z.B.

Re: Unternehmen gründen| Datum: 30.10.2015 - 21:10 | Author: 386er

Du hast jetzt nichts gesagt, in welchem Bereich ihr denn gründen wollt. Darauf kommt es ja am ehesten an, nicht darauf, dass ihr es vorhabt. Natürlich kann es klappen, natürlich könnt ihr Erfolg haben und einen Haufen Geld verdienen. Aber das Wichtigste ist das wie. ;-) Daher erzähl uns doch ein wenig darüber, was genau ihr plant, vielleicht kann man dann eher Aussagen treffen, inwiefern es Erfolgschancen gibt. Es macht halt einen großen Unterschied, ob man Makler werden (kann man sich [url=http://karriere.goodliving.ch/:13oc25u8]hier[/url:13oc25u8] informieren) möchte, ein Programmier-Unternehmen gründen will oder klassisch ein Start-up, das Produkte vertreibt oder kreative Dienstleistungen etc.

Re: Unternehmen gründen| Datum: 12.05.2016 - 09:05 | Author: Saschaa

Dabei solltest du dir jetzt schon Gedanken darüber machen, wie du dein Unternehmen bekannt machen möchtest. Wenn es dir da an Wissen und Erfahrung fehlt, kann ich dir diesen Anbieter für Marketing und Werbung empfehlen. [url=https://www.sommer-gossmann.com/:1dua5iuu]Dort[/url:1dua5iuu] findest du ein erfahrenes Team und erhältst alles aus einer Hand. Wir werden dort schon seit 2 Jahren betreut und sind sehr zufrieden. Vielleicht fragst du einfach mal an und lässt deine Situation analysieren.

Re: Unternehmen gründen| Datum: 04.10.2016 - 15:10 | Author: Vero

Falls du einen Handwerksbetrieb gründen willst solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Software du dafür benutzt.
Hier ist ein Vergleich von unterschiedlicher Software dafür: [url=http://www.energieheld.de/handwerker/software/handwerkersoftware:2rfa6yjr]Softwarevergleich für Handwerkersoftware[/url:2rfa6yjr]
Aber in welchem Bereich willst du überhaupt ein Unternehmen gründen?
Gruß Vero