Virtuell PC

Virtuell PC| Datum: 15.03.2010 - 15:03 | Author: Goldy

Weis jemand wie ich bei VPC
ein backup machen kann ?

Ich weis wie ich .vhd einlade aber nicht wie ich die speichere.

Also halt ei backup....

Weil ich habe mein abbild schon zum 3x geschrottet und habe langsam keine lust mehr immer wieder alles neu zu machen.


Weis jemand rat ?


MfG

Goldy

Re: Virtuell PC| Datum: 15.03.2010 - 15:03 | Author: Anonymous

Warum nicht einfach die .vhd (müssten eig. 2 Dateien sein) Backupen.. ?
(Oder den ganzen Ordner :P )
lg DHMH

Re: Virtuell PC| Datum: 15.03.2010 - 15:03 | Author: SirZimt

Dazu muss ich erstmal sagen das Microsofts Virtual PC Lösung ein großer Mist ist.
Ich persönlich nehme VirtualBox und kann es dir nur WÄRMSTENS empfehlen!

Zwar wirst du dann nochmal alles neu machen müssen aber VirtualBox kann auch alte Virtuelle Platten wieder nutzen. Und deine Gastsysteme kannst du auch exportieren.
Die Virtuellen Festplatten kannst du nur per Manuellem Backup sichern. Das kann kein Programm. Auch nicht VMWare...

Re: Virtuell PC| Datum: 15.03.2010 - 17:03 | Author: Goldy

Wie gesagt ^^


Mir eigentlich egal ob Virutel PC oder Box oder was auch ein Kasten ^^

Mir geht es halt nur darum das ich ein Back up machen kann.

Re: Virtuell PC| Datum: 15.03.2010 - 17:03 | Author: SirZimt

[quote="Goldy":mp8x2or5]Wie gesagt ^^


Mir eigentlich egal ob Virutel PC oder Box oder was auch ein Kasten ^^

Mir geht es halt nur darum das ich ein Back up machen kann.[/quote:mp8x2or5]

Copy&Paste

anders geht es nicht...

Re: Virtuell PC| Datum: 15.03.2010 - 20:03 | Author: Goldy

Als wird auto in der .vhd datei gesaved.


Habe irgentwie nun den Fehler das ich net mehr zum sql connecten kann und immer core fehler im vpc habe.

was kann man dagenen machen?

Re: Virtuell PC| Datum: 16.03.2010 - 13:03 | Author: SirZimt

Also wenn ich dich richtig verstanden habe mit

[quote="Goldy":bllcncum]Als wird auto in der .vhd datei gesaved.[/quote:bllcncum]

Und zwar das du meinst es wird Automatisch in der VHD gespeichert.
Was meinst du damit? Was ich meinte war Kopieren udn Einfügen. Das heißt das du dir ein Manuelles Backup der Virtuellen Platte anlegst das du wieder einspielen kannst.
Was auch ging wäre eine Schattenkopie ich glaube VirtualPC kann das auch ;)!

Re: Virtuell PC| Datum: 18.03.2010 - 17:03 | Author: Goldy

Jop ^^

Re: Virtuell PC| Datum: 18.03.2010 - 19:03 | Author: SirZimt

Jedoch gleich vorweg: Schatten Kopien sind keine Superlösung. Die werden nach einiger Zeit überschrieben ich glaube immer so nach 5 Nutzungen so war es früher bei VPC.
Zudem hat VPC auch eine Lücke die M$ nicht schließen will. So jedenfalls die Meldung bei heise die wäre ja nicht "gefährlich".
Das heißt solange wie deine VHD unter 2GB bleibt.... |( welche tut das schon? Meine nicht....

Re: Virtuell PC| Datum: 27.11.2018 - 11:11 | Author: bastiee

Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du schon das richtige Backup gemacht, aber wenn du immer noch Hilfe dabei brauchst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also ehrlich gesagt gibt es eine große Auswahl an Software Lösungen, die man für einen Backup nutzen kann, zum Beispiel ist Acronis einer davon und ich nutze Acronis seit Jahren, weil es eine Top Backup Software ist.

Beim Kauf konnte ich auch Sparen und habe durch die Hilfe von backupsoftwarecoupons.com (mehr Infos können [url=http://www.backupsoftwarecoupons.com/coupon/acronis/:1rk0w5c9]Sie HIER[/url:1rk0w5c9] bekommen) ein Top Angebot zum Kauf bekommen, weil ich auf ihrer Seite einige Coupon Codes gefunden haben, damit ich beim Kauf sparen könnte.

LG