Wake up over LAN: Wie?

Wake up over LAN: Wie?| Datum: 22.02.2010 - 20:02 | Author: SirZimt

Viele kennen es denke ich nicht.
Aber mein Remote Prog "LogMeIn" unterstütz die Funktion "WoL (Wake up over LAN)".

Dafür müsste ich beim Mainboard was aktivieren.

Aber 2 Fragen:

1. Was? Denn dazu wird niergends was erwähnt au Google bleibt erfolgslos
2. Ginge das ganze auch per WLAN?

Re: Wake up over LAN: Wie?| Datum: 23.02.2010 - 10:02 | Author: Mator Kaleen


Re: Wake up over LAN: Wie?| Datum: 23.02.2010 - 16:02 | Author: SirZimt

Zeitgesteuert bringt mir nichts.
Ich will das ja nicht Täglich machen. Und für WoL ist übrigens eine BIOS einstellung notwendig.
Ich hab au gefragt wie die heißt.

Hab ich übrigens vergessen:

Hab als Mainboard:
Intel-G15T (den meisten auch als ASUS P5K bekannt...)

Re: Wake up over LAN: Wie?| Datum: 27.02.2010 - 21:02 | Author: Anonymous

naja, kann auch sein dass dein Mainboard solch eine einstellung nicht hat, und die sache mit dem WLAN sieht schlecht aus, da dein Mainboard ja wahrscheinlich kein WLAN on-board hat und deshalb wahrscheinlich auch gar nichts von der WLAN schnittstelle weiß, die dein rechner nutzt? (usb-stick, wlan-karte oder so)

Re: Wake up over LAN: Wie?| Datum: 27.02.2010 - 21:02 | Author: SirZimt

Ne leider USB (D-Link DWA-140).

Wär ne Idee den an den Hub zu klemmen? (Hat externe Saft versorgung :3)