Was haltet ihr von meinem neuen Blog?

Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 22.10.2009 - 18:10 | Author: n1con

Also ich hab mir mal nen neuen Blog zugelegt und wollte nun mal wissen was ihr davon haltet bzw. was man noch verbessern kann.

http://www.nicon.de.ms

Edit: jetzt mit neuer domain und mehr allgemeinen inhalten

www.tobis-blog.com

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 22.10.2009 - 18:10 | Author: L_u_k_a_s

Hallo n1con,
also ich finde den Blog gerade nicht was besonderns.
Auch kann man einen Blog erst richtig bewerten, wenn er mit vielen Einträgen gefüllt ist.
Außerdem fehlt nach meines Erachtens, ein Impressum.
Auch ist alles auf English, auch nicht gerade für Deutsche geeinget ;)

Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 28.10.2009 - 10:10 | Author: Der_Admin

Kann mich LV-Arts nur anschließen.
Des Design ist ganz nett.
Vielleicht mehr content, dann wird des ganze besser.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 28.10.2009 - 21:10 | Author: n1con

ja was nur nicht was ich noch an content hinzufügen soll ;). Mehr programme hab ich zurzeit nicht die ich präsentieren könnte :D

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 01.11.2009 - 10:11 | Author: Der_Admin

vllt. irgendein tolles Tutorial, oder irgendetwas anderes.
Wenn du guten Content anbietest, den einen interressiert, bekommst du auch mehr Besucher und leser.
Normalerweise ist es nie schelcht etwas übers Internet zu schreiben.
Weil das Internet beschäfftigt sich am liebsten mit dem ... Internet.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 01.11.2009 - 11:11 | Author: SirZimt

Da gebe ich dir im Allgemeinen nicht recht....

Ein Blog ist eigentlich ein öffentliches Tagebuch da schreibt man nich auf Thema bezogen! Solche Blogs mit Themenbezug hasse ich sowas von!

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 01.11.2009 - 13:11 | Author: n1con

es war ja nicht als wirklicher blog gedacht. ich werd jetzt sicher nicht i-was über mein leben reinschreiben. meine leser interessieren die themen auf dem blog also passt ja alles.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 01.11.2009 - 16:11 | Author: SirZimt

Dann nenn es nicht Blog :^)

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 01.11.2009 - 18:11 | Author: n1con

warum? wie soll ich es sonst nennen? wenn ich will kann ich es auch blablub nennen ist doch meine sache oder?

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 09:11 | Author: SirZimt

Is ja aber kein Blog. Das isses was ich meine <.<

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 17:11 | Author: PCFreund

ein blog ist etwas über sich selbst oder auch über seinen computer oder über seine familie oder kA

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 18:11 | Author: Haruspex

Das aber wie ein Tagebuch ist und meist in der ich-Perspektive geschrieben ist, so Wikipedia.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 18:11 | Author: SirZimt

Haruspex hat recht! Alles andere ist kein Blog |(

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 22:11 | Author: n1con

ey wie sich alle schon wieder aufregen ey geht in den kindergarten ohne scheis jetzt. wenn ich das blog nennen will dann nenn ich das blog. omg

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 22:11 | Author: Haruspex

Wieso "alle"?
Nur Zimti kritisiert die Bezeichnung.
PCfreund und ich haben doch nur ein paar Definitionen des Begriff "Blogs" geliefert. Wir haben aber keine Bewertung über die Bezeichnung vorgenommen. Oder haben wir etwa gesagt, dass wir finden, dass du deine Seite anders nennen solltest?

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 02.11.2009 - 23:11 | Author: Anonymous

Blog ist die Kurzform für "Weblog".
Ein Log (Logbuch) ist generell eine Aufzeichnung Täglicher Ereignisse, also wie bereits gesagt eine art Tagebuch. Ob es nun täglich ist oder nicht ist dabei aber recht egal. Tatsache ist, dass allein der Begriff "Weblog" bezeichnet, dass eben solch eine Aufzeichnung stattfindet. Nennt man es Blog, benutzt es aber für was ganz anderes, ist es einfach der falsche Begriff, für das was man gedacht hat.
Hinter dem Begriff "Blog" steht nunmal eine fest definierte Bedeutung. Wenn man etwas anderes macht ist es eben kein Blog, unabhängig davon wie man es nennt. Eine Katze ist ja auch kein Motorrad, selbst wenn du deine Katze als Motorrad bezeichnest...
Der Begriff "Blog" ist kein [i:1b0j6vc4]Name[/i:1b0j6vc4], den man einfach so benutzen kann, sondern ein [i:1b0j6vc4]Begriff[/i:1b0j6vc4] hinter dem eben diese Bedeutung steht.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 03.11.2009 - 15:11 | Author: SirZimt

Balmung hat recht! Und mehr als sagen das Blog nicht passt mach ich auch nicht!

[offtopic:114he516]@Haruspex: Mit dem Namen "Zimti" machste dir bei mir schlechte Eindrücke! Der Name is für alle Tabu bis auf meine Freundin darf das niemand zu mir sagen. Sie hat als einzige dafür die Erlaubnis![/offtopic:114he516]

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 18.11.2009 - 15:11 | Author: n1con

hab mir jetzt ne domain zugelegt und auch mal mehr allgemeinere inhalte hinzugefügt. hoffe jetzt gefällts euch besser ;)

www.tobis-blog.com

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 18.11.2009 - 18:11 | Author: SirZimt

Schick schick :)
Die Lightbox macht noch Fehler! ;).
Auch die Bilder deines Beispiels gibt es gar nicht!

Ansonsten toll das die auch mal was von ner Art Blog hat :)

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 18.11.2009 - 23:11 | Author: n1con

ja die lightbox macht noch en paar probleme. sind jetzt aber behoben und auch die thumbnails gehen wieder. hatte ein bisschen probleme mit den dns einstellungen.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 21.12.2009 - 13:12 | Author: bluespirit

Themenbezug kann doch auch bei einem Blog gegeben sein?

Im Allgemeinen ist es nur wieder einer von Millionen Trash-Blogs, der noch nicht mal einen interessanten Schreibstil oder andere Inhalte aufweisen kann. Klares NEIN für die Favoritenleiste.

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 21.12.2009 - 15:12 | Author: Der_Admin

was n bissl stört ist die frameweiterleitung, weil dann immer ne weiße Seite kommt...

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 21.12.2009 - 20:12 | Author: n1con

was würdest du mir denn empfehlen wie ich das weiterleiten soll ?

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 22.12.2009 - 12:12 | Author: Der_Admin

einfach direkt aufschalten, geht das nicht?
sonst halt einfach per .htaccess auf die richtige umleiten, aber per Frames ist es etwas blöde.
2. möglichkeit:
die Pfade auf deinen bplaced account legen, dann lädt er nur im Frame und nicht das Frameset ;)

Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?| Datum: 22.12.2009 - 20:12 | Author: n1con

hab leider von sowas überhaupt keine ahnung. wäre nett wenn du mir das etwas ausführlicher erklären könntest :D