Was ist eine thermische Analyse?

Was ist eine thermische Analyse?| Datum: 17.03.2015 - 16:03 | Author: frankii

Hi
Sag mal, ihr seid doch auch neben dem PC bestimmt recht technisch versiert, oder?
Ich bräuchte dringend jemanden der mir erklären kann was genau eine thermische Analyse
ist. Also in einfachen Worten, denn alle Literatur, Webseiten, usw. die ich zu dem Thema
gefunden habe, wie [url=http://www.linseis.com/de/unsere-produkte/thermomechanische-analyse/:k46esooy]diese hier[/url:k46esooy], verstehe ich einfach nicht. Also so gar nicht. Nicht mal
im Ansatz. Vielleicht kann es mir jemand im Stille der Sendung mit der Maus erklären,
oder ich weiß nicht wie. Für ganz kleine Dumme jedenfalls. :wasntme:

Danke

Re: Was ist eine thermische Analyse?| Datum: 15.04.2015 - 19:04 | Author: rufuzius

Naja das geht schon etwas tiefer in die Ingenieurwissenschaften, da ist das mit einer Erklärung im Sendung mit der Maus Stil etwas kompliziert :D
Aber wenn ich das richtig verstanden hab wird das benutzt um festzustellen an welchem Temperaturpunkt sich der Aggregatzustand eines Stoffes (es gibt drei gasförmig, flüssig, fest) ändert.