Webseite umsonst gemacht?...

Webseite umsonst gemacht?...| Datum: 31.01.2018 - 12:01 | Author: Drakzerer

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an euch das sich auf das Internet bezieht und speziell Google.
Eine gute Freundin von mir hat sich ein kleines Geschäft aufgebaut und möchte Online Werbung machen um Kunden zu gewinnen. Deshalb hat sie sich mal eine Webseite machen lasse, aber es passiert nicht wirklich viel.. Über Social Media klappt das irgendwie besser. Auf Facebook und Instagram ist sie noch relativ neu, aber einige Kunden von der Stadt haben sie dadurch besucht! Ich selbst verstehe es leider auch nicht, wieso die Webseite nicht viel her macht.. das machen doch alle? Haben wir etwas vergessen?

Viele Grüße

Re: Webseite umsonst gemacht?...| Datum: 01.02.2018 - 09:02 | Author: Cruuraktron

Ich denke es kommt auch darauf an, was es für ein Geschäft ist. Manche Branchen sind für einfach geeigneter dafür :)
Wenn sie z.B. einen Blumenladen hat, dann kann ich mir gut vorstellen, das sie schöne Bilder auf Instagram und Facebook hochläd und dadurch mehr Kunden auf sich aufmerksam machen kann! Also sagen wir es so, ich habe noch nie Blumen über eine Webseite bestellt oder angesehen :) verstehst du was ich meine? Ich weiß nur das google oder allgemein alle Suchmaschinen eine Rangliste haben. Es werden dir ja unglaublich viele Seiten angegeben, wenn du nach etwas suchst. Aber wieso ist die erste Seite auf Platz 1 (also Seite 1 erster Link)? Bin mir nicht ganz sicher wie das genauer funktioniert.. aber darüber solltet ihr euch Informieren

Re: Webseite umsonst gemacht?...| Datum: 01.02.2018 - 14:02 | Author: Azakzoirarc

Das sind schon richtige Ansätze von dir Cruuraktron. Der Fachbereich von dem ihr ihr redet nennt sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Teilgebiete darin sind die OffPage und OnPage Optimierung, die sich jeweils um einen Bereich kümmern. Die OnPage Optimierung versucht deine Webseite auf bestimmte Keywords zu Optimieren, die dazu führt, das die Suchmaschine deine Webseite als geeigneter einstuft und dadurch dein Link besser platziert wird! Der andere Part ist die OffPage Optimierung. Hier wird Online Traffic für deine Seite betrieben. Je öfter deine Seite im Internet vorkommt (natürlich im Bezug auf relevantes!), desto wichtiger wirst du von der Suchmaschine eingestuft - [url=https://www.rocket-backlinks.com/de/:21hp4so2]hier kaufe ich[/url:21hp4so2] meine Forenlinks ein! (oder auch Backlinks genannt, weil sie einen "zurück" auf deine Seite führt!)
Lese dich dort einfach mal durch, oder ruf einfach an und lass dich beraten :) Hoffe ich konnte dir damit helfen!

Wünsche ihr/euch viel Erfolg weiterhin!

Re: Webseite umsonst gemacht?...| Datum: 01.02.2018 - 19:02 | Author: Alf A. Romeo

Webseite umsonst gemacht würde ich nicht sagen, Deine Webseite ist aber ganz offensichtlich aus SEO-technischen Aspekten noch nicht so optimiert dass sie in den Suchmaschinenergebnissen gut rankt. Was fehlt ist leider die URL Deiner Webseite, so könnte man sich einen Überblick verschaffen was an dieser Seite noch verändert werden muss. Es bringt jetzt auch wenig, Dir alle SEO-Maßnahmen hier zu erklären, das würde dieses Thema sprengen. Ich würde Dir eher empfehlen, Dich von [url=https://onlinekunden.net/seo-landshut/:17k54lno]SEO Landshut[/url:17k54lno] beraten zu lassen, um einen Überblick über die wichtigsten Optimierungsmaßnahmen zu erhalten. Das Beratungsgespräch bei dieser ist übrigens kostenlos.

Re: Webseite umsonst gemacht?...| Datum: 02.02.2018 - 09:02 | Author: AbklatschvoMir

Hey!

Nein, also umsonst hat deine Freundin ihre Webseite bestimmt nicht gemacht. Denn eine Webseite ist immer besser als gar keine.

Zumal es ja auch immer noch die Möglichkeit gibt, dass man diese entsprechend optimiert, so dass sie auch von mehreren Besuchern gefunden wird, was ja wahrscheinlich auch das Ziel dahinter waren.

Ohne entsprechende SEO-Maßnahmen wird das aber nur relativ bedingt funktionieren. Ich selbst würde es daher ebenfalls auslagern und mich zum Beispiel an https://www.heey.de/dienstleistungen/ wenden, wo ich selbst schon die SEO-Dienstleistungen in Anspruch nahm und mit den Ergebnissen mehr als zufrieden bin.