Website mittels Homepage-Baukasten?!

Website mittels Homepage-Baukasten?!| Datum: 26.11.2015 - 12:11 | Author: Lanex

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne für meine Firma eine Website erstellen, kenne mich jedoch nur laienhaft aus. Ein Freund von mir hat mich aber auf die Idee gebracht, diese mittels eines Homepage-Baukastens zu erstellen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogled und bin dabei auf dieser Seite https://www.vergleich.org/homepage-baukasten/ gelandet. Ich habe mich gefragt, ob die dort aufgelisteten Anbieter wirklich gut sind, also ob das Sinn macht. - Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen, ob das überhaupt angemessene Anbieter dafür sind oder nicht. Oder meint ihr, es ist besser, jemand Professionelles an die Sache ranzulassen?! Ich habe nämlich auch gehört, dass man das unter Umständen sieht, dass das niemand gemacht hat, der sich damit richtig gut auskennt, fände ich schon doof irgendwie, wenn man das offensichtlich sieht.

Ich würde mich wirklcih über ein paar Tipps etc. freuen! :)

Liebe Grüße,
Lanex

Re: Website mittels Homepage-Baukasten?!| Datum: 23.12.2016 - 14:12 | Author: botika

Hey, ist zwar schon etwas älter, aber falls noch jemand über diese Frage stolpert:

Wordpress macht es Usern sehr einfach, simple Websites selber zu bauen! Einfach mal Googeln und nach Tutorials gucken :)

Re: Website mittels Homepage-Baukasten?!| Datum: 17.04.2017 - 14:04 | Author: AbklatschvoMir

Hello!

Mit einem möglichst einfach zu bedienenden Content Management System wie beispielsweise Wordpress oder Joomla besteht sicherlich die Möglichkeit auch eine Webseite auf die Beine zu stellen, die entsprechend professionell aussieht. Bei den kostenlosen Homepage-Baukäsen wie Jimdoo etc. wäre ich hingegen doch etwas vorsichtig.

Falls du damit allerdings noch so gut wie keine Erfahrungen damit hast, würde ich mich [url=http://www.time2cross.de/cms-content-management-systeme:2k37r7tf]auf dieser Webseite[/url:2k37r7tf] umsehen und eventuell den Service von Time2Cross als Unterstützung in Anspruch nehmen.

Re: Website mittels Homepage-Baukasten?!| Datum: 24.06.2017 - 19:06 | Author: bastiee

Hallo :)

Möchte auch noch etwas dazu sagen.
Es ist ja so, dass man mit WordPress echt eine gute Seite erstellen lassen kann.
Habe ich so auch gemacht und dabei eine [url=https://www.platinpower.com/wp-wordpress-agentur/:1kfexmxk]WordPress Agentur[/url:1kfexmxk] engagiert. Die habe mich beraten und haben auch meine Website so gemacht wie ich es möchte :)

Wie hast du es denn gemacht ?