Webspace & Filezilla

Webspace & Filezilla| Datum: 20.03.2010 - 22:03 | Author: Liveplay

Also habe da mal eine Frage, wäre nicht meine Erste :lol:

Als Webspace Client benutze ich Filezilla. Auf meiner Seite: "media-online-network" ist als CMS Joomla installiert.

Jetzt meine Frage ich würde gerne das Kennwort vom Webspace ändern in Filezilla wo das Joomla installiert ist. Kann ich das überhaupt ändern oder muss ich einen neuen Zugang erstellen.

Dann stellt sich die Frage wenn ich einen neuen erstelle müsste ich vorher den alten löschen oder?

Wenn ich dies tue ist doch Joomla auch weg oder? Und bei mir läuft auf dem Server auch Teamspeak ist das dann auch weg oder sind dieses Aspekte egal. Bleibt alles erhalten nur der Zugang wird entfernt =) Keine Ahnung.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Liveplay

Re: Webspace & Filezilla| Datum: 20.03.2010 - 23:03 | Author: Haruspex

Das Passwort des Webspaces?
Du meinst das FTP-Passwort? Das geht am besten in deinem Webinterface zur Webspace-verwaltung.

Vielleicht hilft auch nochmal eine Erklärung der ganzen Sache:
Du hast einen Webspace/Server. Auf den kann man mit verschiedenen Protokollen Daten laden, eines davon ist das FTP, das benutzt ja auch FileZilla. Für dieses Protokoll gibt es verschiedene Benutzer. Die kannste i.d.R. über ein vom Anbieter gestellten Webinterface verwalten. Abhängig vom Anbieter kannste eine unterschiedliche Anzahl von Benutzer anlegen, die Passwörter kannste natürlich ändern.

Re: Webspace & Filezilla| Datum: 21.03.2010 - 06:03 | Author: Liveplay

Also das ist ein Linux Server und das Webinterface wäre in dem Fall wohl Plesk 9 oder?

Re: Webspace & Filezilla| Datum: 21.03.2010 - 11:03 | Author: Haruspex

Das sollte mit Plesk gehen, ja.