Wie die Verdichtungsqualität messen?

Wie die Verdichtungsqualität messen?| Datum: 01.11.2017 - 16:11 | Author: Thorstenn

Hallo,
kennt sich jemand mit der Messung der Verdichtungsqualität aus? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den neuen Leichten Fallgewichten? Habe mir so eine Messgerät angesehen und bin sehr beeindruckt, dennoch würden mich die Erfahrungen von anderen Leuten sehr interessieren.
Gruß

Re: Wie die Verdichtungsqualität messen?| Datum: 09.11.2017 - 23:11 | Author: Marco11

Hallo,
ich bin im Garten- und Landschaftsbau tätig und benutze dieses Gerät https://light-weight-deflectometer.com/ für den Bodenverdichtungstest. Der Test wird innerhalb von 2 Minute durchgeführt und ist sehr präzise. Da das Gerät wirch sehr einfach zu bedienen ist, kann es von jedem benutzt werden. Es ist ein sehr modernes Messgerät mit GPS-System, Drucker, Hochleistungsakku, VOICE-Navigation, USB-Speicherstick und Texteingabe.
Mit dem Kauf eines solchen Gerätes kann man nicht viel falsch machen.
LG