Wie koordiniert man mehrere Projekte?

Wie koordiniert man mehrere Projekte?| Datum: 16.12.2021 - 15:12 | Author: PRNDL

Guten Tag! Das Ding ist, dass es bei uns in der Firma gerade drunter und drüber geht. Immerhin wurde ein wenig umstrukturiert und die Abteilungen sind alle neu aufgestellt.
Zudem hat jetzt jede Abteilung die Verantwortung für ein paar Projekte.

Ich habe das als Abteilungsleiter auch, doch mir fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Vor allem, was die gearbeiteten Stunden angeht.

Natürlich könnten wir ein Programm dafür schreiben, doch unsere Ressourcen reichen dafür nicht aus.
Habt ihr dafür also vielleicht eine Lösung?

Re: Wie koordiniert man mehrere Projekte?| Datum: 16.12.2021 - 16:12 | Author: tomsaywer

Also wenn sie bei euch wirklich so viel geändert haben, dann würde ich mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen.
Immerhin haben die anderen Abteilungsleiter mit Sicherheit auch noch keine Lösung für diese Probleme gefunden.

Es ist jedoch von äußerster Wichtigkeit, die Arbeitszeiten richtig erfassen zu können, sonst hat man am Projektende auch gleich ein Problem beim Controlling. Darum würde ich dir einen Service wie den von TimeTrack empfehlen: https://www.timetrackapp.com/projektzeiterfassung/
Die sind führend in der Projektzeiterfassung. Immerhin hat dadurch jeder Mitarbeiter am Handy eine Art digitale Stempelkarte. So werden die Arbeitszeiten schon mal recht genau erfasst.

Diese Zeiten können dann ganz einfach dem jeweiligen Projekt zugewiesen werden und am Ende des Monats hat man alle Zahlen, die man braucht.

Re: Wie koordiniert man mehrere Projekte?| Datum: 05.01.2022 - 21:01 | Author: Floren

Die Lösung ist eine gute Software, denn anders geht es einfach nicht.
Bei uns in der Firma würde ohne unsere Software nichts funktionieren, da wir sehr viele Angestellte im Außendienst haben. Wenn es wenige Leute sind, die im Außendienst tätig sind, dann geht das noch irgendwie, aber bei einer Anzahl von 50 Leuten ist es einfach unmöglich. Es ist auch unmöglich mit ihnen in Kontakt zu bleiben, deswegen ist eine gute Software Lösung so wichtig. Ich empfehle dir ein bisschen über Innosoft online nachzulesen, dort bekommt man genau für diese Bedürfnisse eine gute Software Lösung. Die Planung der Routen wird dadurch leichter und alle Leute im Außendienst haben Zugriff auf wichtige Daten über eine Applikation und eine [url=https://www.innosoft.de/mobile-zeiterfassung/:25h1fnn9]mobile Zeiterfassung[/url:25h1fnn9] wurde auch ermöglicht. LG