Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 16.03.2010 - 15:03 | Author: SirZimt

Ich finde Joomla blöd und für Wintricks ist Wordpress nix.
Ich habe daher mal Goma gewählt da ich sagen muss das es ziemlich gut ist! Nicht überladen und hat alles was man so halt braucht ;)!

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 17.03.2010 - 21:03 | Author: Haruspex

Kann mich diesem Gedankengang nur anschließen :)

Hinzu kommt ja auch noch, dass somit vermutlich die Weiterentwicklung von Goma vereinfacht wird (man merkt ja evtl. besser was noch fehlt etc) und Goma gefällt mir auf die bisherigen ersten Blicke (habe mehrfach draufgesehen...) gut :)

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 17.03.2010 - 21:03 | Author: Anonymous

da schließe ich mich einfach mal an. Das fördert der Weiterentwicklung von Goma.
Generell ist es mir allerdings herzlich egal was mit wintricks passiert, da ich Linux nutzer bin und mich deshalb für die Tricks nicht die Bohne interessiere höhö :P

mfg Balmung

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 18.03.2010 - 15:03 | Author: SirZimt

Ich habe mir auch Goma schon oft angesehen und nehme einige Funktionen als Vorbild für mein eigenes (was jedoch nicht so wird wie Goma. Ein einfaches kleines. Nur für private Seiten mit Blog usw).

Auch finde ich das Haruspex recht hat! So kann man wirklich schneller sehen was noch so fehlt als wenn es nur von schreibfaulen Menschen verwendet wird!

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 18.03.2010 - 16:03 | Author: Der_Admin

Ich bin klar für Goma
Was sollte ich sonst sein.
Für Goma 1.5 sind zudem Sachen geplant, um die PHP-Entwicklung zu vereinfachen, z.B. um ein Blogmodul mit wenig Aufwand zu erstellen.
DHMH hat nur das aktuelle Design von Wintricks noch nicht in Goma hinbekommen, aber in 1.5 wird er, spätestens wenn ich ihm helfe. ;)
@SirZimt
das ganze ist Open-Source, also ist es strengstens Erlaubt Sachen auch mal abzuschauen. ;)

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 18.03.2010 - 18:03 | Author: Anonymous

[quote="Der_Admin":174k1t0t]@SirZimt
das ganze ist Open-Source, also ist es strengstens Erlaubt Sachen auch mal abzuschauen. ;)[/quote:174k1t0t]
Unter der Bedingung, wenn er Sourcecode Teile übernimmt (was vollkommen erlaubt ist) muss er sein Projekt allerdings auch als OpenSource freigeben http://www.gnu.org/ :)

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 18.03.2010 - 19:03 | Author: SirZimt

[quote="Balmung":wb4gu4tp][quote="Der_Admin":wb4gu4tp]@SirZimt
das ganze ist Open-Source, also ist es strengstens Erlaubt Sachen auch mal abzuschauen. ;)[/quote:wb4gu4tp]
Unter der Bedingung, wenn er Sourcecode Teile übernimmt (was vollkommen erlaubt ist) muss er sein Projekt allerdings auch als OpenSource freigeben http://www.gnu.org/ :)[/quote:wb4gu4tp]

Das CMS das ich vorhabe werde ich freigeben und da ich kein Fan von Regeln bin wird das sowieso OpenSource ;).
Aber ich hoffe doch das das neue Wintricks mit Goma kommt :)!

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 19.03.2010 - 20:03 | Author: Mator Kaleen

OK, da anscheinend durch das Backup vorhin ein Beitrag von DHMH verloren gegangen ist, hier nocheinmal:

Wintricks hat bereits eine Goma-Beta, die man unter http://www.wintricks.net/beta finden kann. Es werden noch Verbesserungs-Vorschläge und Bewertungen zum Design gesucht.

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 04.04.2010 - 15:04 | Author: Durable

das jetzige template ist für mich persöhnlich mist und die urls sind anders, bleib lieber bei joomla oder zieh auf wordpress um.

Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?| Datum: 08.04.2010 - 12:04 | Author: Der_Admin

Hi,

Wordpress würde ich nicht nehmen, da es ja noch kein Blog ist.
Ich denke die urls wären bei wp auch anders, oder?
Für Goma, nun ab Version 1.5, spricht:
- Einfache und schnelle Verwaltung
- Trotzdem kein Verzicht auf etwas
- einfach auch auf vollständigen Blog umrüstbar
- schnell
- integriertes Framework, für einfache, schnelle und gute Erweiterung

Leider brauche ich noch n bissl für Goma 1.5, da es einfach super werden soll.
Ich halte dann eine Umrüstung nicht für einen Rückschritt, sondern einen Schritt in die Richtung eines Wintricks, welches belibig anpassbar ist und einfach verwaltbar ist.
Ich hoffe ich habe alle überzeugt, die anders denken