Windows Updates schlagen immer fehl!

Windows Updates schlagen immer fehl!| Datum: 24.11.2016 - 22:11 | Author: DerFlo98

Schön guten Tag,

Zu allererst einmal, dies ist das 1. mal das ich einen Beitrag in einem Forum verfasse, also bitte Gnade haben :D
Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar neue PC-Teile gekauft, unter anderem auch eine SSD Festplatte, zuvor habe ich nur eine 1 TB HDD benutzt.
Da ich nun mein Betriebssystem auf der SSD haben wollte, habe ich Windows 7 ( 64 bit ) einfach noch einmal auf der SSD installiert, jedoch findet Windows nun keine Updates mehr, und falls es welche findet, schlagen die meistens Fehl und ich bekomme diese Fehlermeldung : Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden zurücksetzen. Schalten Sie den Computer nicht aus.
Windows hat bis jetzt nur ca. 3-4 Updates erfolgreich installiert.
Außerdem bekomme ich diese Fehlermeldung beim starten mancher Spiele : api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll .
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen.

Ich weiß nicht ob es von nöten ist, dennoch hier meine anderen PC-Specs :

Mainboard : Asus Z97-PRO GAMER Z97
GraKa : MSI 4GB D5 X GTX970 Gaming 4G RGAM...
Prozessor : Intel Core i7-4790K 4000 1150
RAM : 16GB RAM, 4x4 GB jedoch 2 verschiedene Taktungen


Falls noch jemand wichtige Daten / Informationen brauch, kann er gerne fragen.

MfG

Re: Windows Updates schlagen immer fehl!| Datum: 28.11.2016 - 16:11 | Author: Soldo

Hi,

konntest du das Problem mittlerweile lösen? Was passiert denn, wenn du sowohl die HDD als auch die SSD im Rechner lässt?

Gruß Soldo

Re: Windows Updates schlagen immer fehl!| Datum: 29.11.2016 - 19:11 | Author: DerFlo98

Nabend,

nein leider konnte ich das Problem noch nicht lösen, hab es mittlerweile auch aufgegeben um ehrlich zu sein.

Ich benutze ja beide gleichzeitig.
Habe auch schon probiert die HDD abzuklemmen und nur die SSD laufen zu lassen, jedoch hat das auch nichts gebracht.

mfG

Re: Windows Updates schlagen immer fehl!| Datum: 23.12.2016 - 14:12 | Author: botika

Würde neu aufsetzen und ein Treiberprogramm laufen lassen, dass die Aktualität deiner Treiber überprüft!

Re: Windows Updates schlagen immer fehl!| Datum: 25.01.2017 - 11:01 | Author: MatthiasGre

Würde ich auch so sagen

Re: Windows Updates schlagen immer fehl!| Datum: 23.08.2017 - 07:08 | Author: Katarina4

Das liegt an falschen Treiben...doch ist an Hand der Beschreibung nicht zu erkennen, welche Geräte oder Software betroffen ist.