Wlan Netzwerk Erstllen

Wlan Netzwerk Erstllen| Datum: 20.05.2010 - 15:05 | Author: timgustaw

Moin ich bins mal wieder, habe auch direkt mal weil ich euch so mag nen Problem mitgebracht. Wie bekomme ich via UMTS Stick auf Linux(intigrieter W-Lan Stick) ein Viruelles W-Lan netzwerk erstelt??? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Re: Wlan Netzwerk Erstllen| Datum: 20.05.2010 - 16:05 | Author: Anonymous

[quote="timgustaw":13vvu8z2]Moin ich bins mal wieder, habe auch direkt mal weil ich euch so mag nen Problem mitgebracht. Wie bekomme ich via UMTS Stick auf Linux(intigrieter W-Lan Stick) ein Viruelles W-Lan netzwerk erstelt??? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.[/quote:13vvu8z2]
Erstmal, sowas wie ein "Virtuelles W-LAN" gibt es nicht, bzw. wäre ziemlich unsinnig.
[i:13vvu8z2]Edit: Ich merke gerade du hast "viruelles" geschrieben (nicht "virtuelles") d.h. könnte auch sein dass du "visuelles" meinst? also mit GUI (Grafischer Benutzeroberfläche)[/i:13vvu8z2]

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden, und ich bezweifle auch dass mit so wenig informationen überhaupt eine Lösung möglich ist.
Ich nehme an du möchtest einfach nur deinen UMTS in einem W-LAN verwenden, und das ganze unter Linux?
Dann solltest du nochmal verraten, um was für einen UMTS Stick es sich handelt und was für ein "Linux" (welche Distribution).

Re: Wlan Netzwerk Erstllen| Datum: 18.12.2016 - 19:12 | Author: Thorsten2

Alles schön und gut aber was tun wenn die "WiFi" Reichweite einfach nicht reicht. Ich habe nämlich ein kleines Gartenhaus nicht weit entfernt vom Haus und will da auch einen PC installieren. Ich habe auch schon versucht auf herkömmliche Weise das WiFi Signal zu vestärken, half aber alles nicht. Jetzt habe ich im Netzt gelesen dass ein WiFi Repeater das Problem lösen könnte. Was meint ihr, werde ich mit [url=http://www.wlanrepeatertests.com/avm-fritzwlan-repeater-300e/:2ebxsrqc]so einen[/url:2ebxsrqc] Repeater dieses Problem lösen können??
LG