Wo kann man in Wien Sperrmüll entsorgen?

Wo kann man in Wien Sperrmüll entsorgen?| Datum: 13.03.2019 - 16:03 | Author: tomsaywer

Hello!
Ein Kumpel von mir zieht endlich wieder zurück nach Deutschland. Der Numerus-Clausus Flüchtling hat in Wien Informatik studiert. Am Wochenende helfe ich ihm, seine Wohnung auszuräumen. Er hat da auch noch einiges Elektrozeug herumstehen, das er billig gekauft hat. Er hat dann die wiederverwendbaren Teile weiterverkauft und Geld damit verdient.
Jetzt muss das aber weg, gemeinsam mit den alten Möbeln, die vorher schon in der Wohnung waren und so weiter. Weiß vielleicht jemand, wo man in Wien diesen Sperrmüll entsorgen darf?

Re: Wo kann man in Wien Sperrmüll entsorgen?| Datum: 13.03.2019 - 17:03 | Author: PRNDL

Hey,
ähm du weißt aber schon, dass elektrische Geräte eigentlich kein Sperrmüll sind?! Sperrmüll ist alles andere große Zeug, das nicht in so einfach zu zerkleinern ist bzw. nicht in die Hausmülltonne passt, also Teppiche, Möbel,…

Ihr könnt es aber bei den Mistplätzen versuchen. In "Haushaltsmengen" nehmen die das kostenlos an. Siehe hier: https://raeumungen.at/blog/tipps-sperrmuellentsorgung-wien/ Unter dem Link wird auch ein Räumungsunternehmen vorgestellt, das sich auch darum kümmert. Vielleicht können die euch weiterhelfen?