XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...

XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 18:10 | Author: PCFreund

Hallo
Mann ich fetz mein laptop grad ausm pc ...
ich will festplatte F formatieren nur da ist die datei My VirtualPC Hard Disk.vhd drauf die ich unbedingt brauch ... so nun wollt ich sie auf die neue 1tb extenrne kopieren ...
und was sagt mir xp ?
natürlich dass nicht genügend speicherplatz da ist ...
kann mir bitte jemand helfen ?

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 18:10 | Author: Vasco da Gama

Wieviel Speicherplatz ist denn drauf und wieviel brauchst du?
Wenn schon relativ viel Platz verbraucht ist, beim externen, könntest du probieren zu defragmentieren...

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 18:10 | Author: PCFreund

also ich hab die festplatte (1tb) relativ neu gekauft also bei mediamarkt (max. 1 woche alt) und es ist mehr als 990GB frei ...
verbraucht wird dann
5.180.787 KB (steht da bei der info der datei)

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 18:10 | Author: Vasco da Gama

Okey, das müsste gehen....

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 18:10 | Author: PCFreund

geht aber nicht :'(

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 19:10 | Author: SirZimt

Und wie groß is die Virtual Hard Disc (VHD)

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 19:10 | Author: PCFreund

windows/xp-sagt-nicht-genugend-speicherplatz-t240.html#p2170
einmal genau durchlesen und du weißt es -.-

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 21:10 | Author: SirZimt

[quote="PCFreund":2ozfcldu]http://computerboard.eu/windows/xp-sagt-nicht-genugend-speicherplatz-t240.html#p2170
einmal genau durchlesen und du weißt es -.-[/quote:2ozfcldu]

Du sagst da nur was verbraucht wird auf deiner externen! Nix da mit der größe der VHD DAtei

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 24.10.2009 - 21:10 | Author: PCFreund

oh ja sorry mit

Zitat von 11apornr
5.180.787 KB (steht da bei der info der datei)

meinte ich so groß ist die datei ...

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 11:10 | Author: SirZimt

[quote="PCFreund":1hug5u3t]oh ja sorry mit

Zitat von 1hug5u3t
5.180.787 KB (steht da bei der info der datei)

meinte ich so groß ist die datei ...[/quote:1hug5u3t]

Das wärn dann
4,940783500671387 Gigabyte :^) würde mal Defragmentieren da stimmt was nich...

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 11:10 | Author: PCFreund

nö ...
5.180.787 KB
5.180,787 MB
5,180.787 GB
also 5 gb ...
aber warum das nicht geht auf eine 990GB freie platte ... ich werd dann später mal formatieren ... ist ja sehr viel drauf ... anfangs mit sehr wenig daten (die htdocs von meinem server) hatte ich formatiert hatte 4 stunden gedauert ...

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 15:10 | Author: Anonymous

nene SirZimt hat echt, die Umrechnung geschieht bei den Binären Größenangaben mit der Zahl 1024.

5.180.787 KB : 1024 = 5.059,36 MB
5.059,36 MB : 1024 = 4,94 GB

Welches Dateisystem benutzt du für die Externe? (NTFS nehme ich an, FAT sollte bei der größe ja gar nicht klappen)

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

FAT32 extern -.-

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

denn ändere es auf NTFS, FAT32 ist nicht in der Lage Dateien anzulegen, die größer als 4 GB sind.
Eigentlich ist FAT32 auch nicht in der Lage so große Platten zu managen...

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

und wie mach ich das jetzt, ohne dass die daten verloren gehen ?

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

Meine Fresse, bist du nicht mal in der Lage selber zu googlen? ^^"

[url=http://www.google.de/webhp#q=FAT+in+NTFS+umwandeln&fp=1&cad=b:p6xma0y0]FAT in NTFS umwandeln[/url:p6xma0y0]

Re: XP sagt: Nicht genügend Speicherplatz ...| Datum: 25.10.2009 - 20:10 | Author: SirZimt

Nein ist er nicht. Oder wie kommt er auf soviele Beiträge |( .

@PCFreund: Ich hab ein wenig mehr Ahnung von Festplatten usw. glaub als du. Ich mach solche Umrechnungen öfters wie du! Sonst hätte ich ja nicht meine 1,75TB an Gesammtspeicher nicht so perfekt aufgeteilt... :lol: .