Zahnersatz mit wenig Metall?

Zahnersatz mit wenig Metall?| Datum: 30.11.2016 - 09:11 | Author: Blend

Meine Mutter wird in absehbarer Zeit auf Zahnersatz angewiesen sein. Ihr Problem dabei ist, dass sie auf bestimmte Metalle allergisch reagiert. Nun habe ich mal beiläufig gehört, dass es auch Zahnersatz mit einem sehr geringen Metallanteil gibt. Gibt´s hier jemanden der Erfahrungen damit hat und mir ein paar Infos geben kann?

Re: Zahnersatz mit wenig Metall?| Datum: 01.12.2016 - 08:12 | Author: kikooo

Guten Morgen,
oh je - was es alles für Sachen gibt. Habe zuvor noch nie davon gehört, dass jemand gegen Metalle allergisch ist. :o Ich würde den behandelnden Zahnarzt einfach darauf hinweisen - vielleicht kennt er sich bereits damit aus!? Ansonsten hab ich dieses Labor gefunden: http://www.dentalpark.de/der_dentalpark/leonardo_dentallabor.htm Vielleicht kann deine Mutter den Zahnarzt darauf aufmerksam machen!?

Re: Zahnersatz mit wenig Metall?| Datum: 06.12.2016 - 16:12 | Author: tomsaywer

Keramik - zwar teurer, dafür aber unbedenklicher!