Zwei neue Wallpaper

Zwei neue Wallpaper| Datum: 17.05.2010 - 04:05 | Author: Liveplay

Hey Leute

Habe mal mit Photoshop zwei neue Wallpaper gemacht. Einmal ein Crysis Theme und Planet Theme.

Den Protagonisten auf dem Crysis Wallpaper habe ich mir von einem Bild auf Google geborgt und zurecht geschnitten, eben so auf dme Planet Wallpaper, den Planet. Die Flames Effekte und alles andere habe ich selber gemacht.

Nun möchte ich gerne wissen, wie Ihr diese Wallpaper findet und, oder was man besser machen kann. Im üpringen ich beschränke die Wallis nicht, wer diese schon cool findet kann Sie gerne mit Speichern Unter sich nehmen.




Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 18.05.2010 - 13:05 | Author: SirZimt

Beim ersten muss ich sagen:
Mir gefällt das Schwarze einfach nicht. Zudem finde ich feuer einfach Unpassend... das passt zu keinem Crysis (Crysis Warhead kenn ich nit)....

Auch der total schlecht passende Font auf beiden ist kein gutes Auge...
Zudem könnte ich keines deiner Wallpaper lange benutzten... das Schwarz brennt sich ja gewissermaßen ein...

Damit will ich sagen es fehlt an Farbe in beiden... mehr Farbe die passt oder nimm eine Spielszene :^) kommt immer gut rüber wenn man es kann...

Zudem frage ich mich welcher SpaceArt Autor seine Planeten einfach frei zur verfügung stellt... ich kenne keinen... :^) .

Auch dieses "Crysis Arts 1.0 by Liveplay" bzw. "Planet Arts 1.0 by Liveplay" das sieht so richtig aus als wenn man damit angeben will... sowas wie ein Copyright kann man unauffällig machen...
Zudem ich hab mir eben mal kurz den Spaß gegönnt und will dir mal zeigen was mit 3min Photoshop so möglich war:




Hät ich die Schrift aktuell installiert hät ich jetzt noch "by Choast" hin... hab aber da ich keine Zeit/Lust habe es mal nicht gemacht...
Hoffe doch deine 2.0 oder au nur 1.1 wird ein wenig sicherer was das Stealen angeht ;)!

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 18.05.2010 - 16:05 | Author: Liveplay

Okay so viel Kritik hätte ich jetzt nicht angenommen.

Erstens schrieb ich die Bilder, Crysis Protagonist und Planet habe ich von Google und zurecht geschnitten.

Zweitens nein auf beiden Bilder lag kein Copyright oder eine Anmerkung dazu.

Feuer passt nciht zu Crysis ? - Kann sein darum ging es mir auch nicht. Ich finde einfach es sieht toll aus. habe diesen Feuer Effekt gerade mti Photoshop gelernt und auch das detailierte ausschneiden von Objekten, bin ja kein Profi, daher versuche ich mich.

Der Schriftzug, wusste nicht was ich hinschreiben sollte, dann habe ich das genommen was mir gerade eingefallen ist und die Schriftart find eich futuristisch ist halt Ansichtssache udn daher würde es ja auch zum Motiv passen, das sieht nicht jeder so, kann man nicht ändern.

Der schwarze Hintergrund, muss doch nicht imme rKunterbund sein, wenn man einen mysteriösen Eindruck hinterlassen will geht doch. Feuer auf einem anderne Hintergrund als Schwarz könnte ich mir nicht vorstellen.

Aber danke für die Kritik, somit weiß ich was man besser machen kann.

War halt nu rein Versuch, der nun bei dir eben nicht einen tollenEindruck ließ, wahrscheinlich weil du schon teilweise Profi Grafiker bist und das Detail zum einfachen nicht mehr da ist. Denke ich mir jetzt so, muss nicht so sein.

Freundliche Grüße

Liveplay

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 18.05.2010 - 16:05 | Author: Haruspex

[quote="Liveplay":39tw55m8]
Zweitens nein auf beiden Bilder lag kein Copyright oder eine Anmerkung dazu.
[/quote:39tw55m8]
Auf allen Bildern liegt ersteinmal "Copyright", zu deutsch ganz einfach Urheberrecht.

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 18.05.2010 - 22:05 | Author: Liveplay

Habe mal noch einen gemacht, mit offizielen Logos. Die Signature von mir habe ich nun kleiner gemacht und unten Rechts hingepackt.

Bin aber beim Flame Theme geblieben und dem schwarzen Hintergrund.

Aber würde gerne wissen wie Ihr einen solchen Wallpaper machen würdet oder macht doch einen ?

Könnt auch meinen/meien auseinander nehmen dafür.



Greets

Liveplay

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 18.05.2010 - 22:05 | Author: Haruspex

Ich frag mich nur grad: Wieso überhaupt dieser Schriftzug?

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 18.05.2010 - 22:05 | Author: Liveplay

Gleiche Frage: Wieso der schriftzug nicht ?

Etwas möcht eich schon hinterlassen, auf etwas was ich gemacht habe und es ist ein bisschen Arbeit gewessen die ich auch unter meinen Namen veröffentlichen möchte.

Also wieso nicht und der ist ja mal wirklich klein der Schriftzug und rechts unten gehalten, ist nicht so schlimm.

Wenn Ihr auf eine Signature euren Bildern verzichten könnt bitte, ich eben nicht.

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 19.05.2010 - 05:05 | Author: Anonymous

Ich persönlich mag meine Wallpaper rein und sauber. Schriftzüge gehöre da nicht rauf, und wenn ich eines von dir nutzen möchte, würde ich einfach den Schriftzug vorher entfernen (davon mal abgesehen mag ich helle Wallpapers sowieso lieber, aber das ist ja Geschmackssache).

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 19.05.2010 - 10:05 | Author: Liveplay

Ich habe mal versucht den Rat umzusetzen für mehr Farbe und hoffe diese Ergebnisse sind eher auf Geschmack gestoßen:

PS: Gebe nur die Bildlinks an, sonst wird das hier zu Seitenlastig wenn immer soviele Bilde rgeladen werden müssen:

Also es sind 4 Wallis, aber alles das gleiche Theme nur unterschiedliche Farbfilter & evt. Platzierung:

[url=http://i46.tinypic.com/2il0o5s.png:21lg6buq]Wallpaper 1 - Helle Abstufung[/url:21lg6buq]

[url=http://i50.tinypic.com/20kb1qs.png:21lg6buq]Wallpaper 2 - Türkise Multiplizierung[/url:21lg6buq]

[url=http://i47.tinypic.com/k2z7h5.png:21lg6buq]Wallpaper 3 - Rötliche Abstufung[/url:21lg6buq]

[url=http://i45.tinypic.com/27ybj7s.png:21lg6buq]Wallpaper 4 - Orange Stone Mix[/url:21lg6buq]

Beste Grüße

Liveplay

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 19.05.2010 - 14:05 | Author: Haruspex


Zitat von 302oy207
Gleiche Frage: Wieso der schriftzug nicht ?


[quote="Balmung":302oy207]Ich persönlich mag meine Wallpaper rein und sauber. Schriftzüge gehöre da nicht rauf...[/quote:302oy207]
Exakt deswegen. ;)

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 19.05.2010 - 14:05 | Author: Liveplay

:?: Naja habe ich ja jetzt weggelassen, bei den letzten vier Wallis.

Aber klar würde ich gerne richtige Spielszenen verwenden. Da ist nur das Problem das man immer dne Protagonisten im Game vor der Linse hat. Man kann auch Wallis im diesem machen aber dafür müsste man dann noch diesen in der 3rd Perspektive sehen und außerdem müssten alle Huds und Symbole weg sein.

Ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 19.05.2010 - 17:05 | Author: SirZimt

Schön sauber is natürlich immer toll...
Aber bei Gamewallpapern is meist was drin...

@Liveplay: Den 2. Nanosuit auf den Wallpapern rechts hast du am Kopf unsauber ausgeschnitten ;)! Würde ich noch ein wenig verbessern :)!
Aber ansonsten gute Arbeit...

Zu selbst machen: Ich bin nicht so der Wallpaper-Macher. Bin mehr der Ressourcen Lieferrant was Render, Vektoren angeht ;).
Die wohl besten Wallpaper die es von mir je gab sind die beiden:


Anmerkung: Ich nannte mich mal ZIM-TodesEngel. Findet man aber nach ein wenig suchen auch so raus...
Wer meine (ich gebs zu grotten schlechten) Wallpaper mal so sehen will:
http://zim-todesengel.deviantart.com/gallery/#Wallpaper

Das ganz oben Links ist nur auf dem neuen Acc noch verfügbar ;)... Link steht im Bild!

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 19.05.2010 - 18:05 | Author: Liveplay

Nun das sehe ich natürlich sofort das du eher Grafikenin Richtung Vektor machst. Verktorgrafiken habe ich mal veruscht komme aber mit Inkskape nicht so ganz klar, naja egal habe auch Adobe Illustrator aber jedes mal wenn ich einen Schriftzug machen wird der transparent warum auch immer, die Einstellung steht auf Farbe/Farbmix - Transparenz ist deaktiviert.

Aber da sist auch egal, deine Wallis sind fü rmich Gewöhnungsbedürftig, denn dies ist nicht so mein Geschmack, jeder ist eben anders. Aber Schriften kannst du gut.

Der rechte Nanosuit ist unsauber ausgeschnitten ja hatte ich gesehn, das liegt daran wenn ich mit dem Photoshop Tool Zeichenstift ausschneide, dann hat man ja die Pfadkästchen diese nehmen manchmal die Übersicht so entstehen diese Unsäuberlichkeiten, leider.

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 20.05.2010 - 14:05 | Author: Anonymous

Meine wallpaper sehen in der Regel wesentlich simpler aus :D (und vor allem weiß statt schwarz... schwarz ist doch schrecklich >_>)

[url=http://img.xrmb2.net/images/278155.png:1a46mies][/url:1a46mies]
(hab nen Widescreen, deshalb diese Auflösung)

und hier in der Praxis:
[url=http://img.xrmb2.net/images/482506.png:1a46mies][/url:1a46mies]

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 20.05.2010 - 15:05 | Author: SirZimt

[quote="Liveplay":3ego1nzl]Der rechte Nanosuit ist unsauber ausgeschnitten ja hatte ich gesehn, das liegt daran wenn ich mit dem Photoshop Tool Zeichenstift ausschneide, dann hat man ja die Pfadkästchen diese nehmen manchmal die Übersicht so entstehen diese Unsäuberlichkeiten, leider.[/quote:3ego1nzl]

Nunja... ich weis ja nicht wo du das Tutorial her hast... aber Zeichenstift ist nicht das wahre zum Rendern...
Ich persönlich nutze seit einiger Zeit den Radiergummi. Dauert zwar ne halbe ewigkeit, sieht aber am ende prima aus wenn man sich mühe gibt.
Wenn du ICQ oder so hast kann ich dir das vorgehen bei verwendung des Radiergummis mal ein wenig näher erklären :).

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 20.05.2010 - 18:05 | Author: Liveplay

Oh Ha per Radiergummi, mein lieber Gott -- Dann würd eich doch eher den Zeichstift für einen groben Umriss nehme und den Rest mit dem Radiergummi machen.

Meine ICQ Nummer müsste in meinem Profil stehen.

Hier mein letzter Wallpaper:


Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 20.05.2010 - 19:05 | Author: SirZimt

Hab dir eben ne Addy gesendet...

Zu dem Wallpaper:
Schon ganz ordentlich ^^. Die Effekte sind auch gut gelungen :).
Aber wieso haust du immer das ganze Zeugs wie oben mit Crytek, Crysis 2 und EA logo drauf? Weis doch eh jeder ôO

Re: Zwei neue Wallpaper| Datum: 21.05.2010 - 20:05 | Author: Liveplay

Addy habe ich angenommen !

Der Wallpaper ist also besser,da bin ich ja froh.

Crytel Logo und Co. ach wieso nicht.. Kann ich aber auch weglassen, ein paar Leute auf einem Crysis Forum finden es gut die haben sogar schon Sonderauflösungen geordert :D

Ist alle snur Beiwerk.

Greets

Liveplay