grafikkarten treiber richtig installieren

grafikkarten treiber richtig installieren| Datum: 25.08.2009 - 15:08 | Author: Timmy1992

halli hallo meine computerboard freunde ;)

ihr könnt mir ja so ziemlich bei jedem problem das ich habe weiter helfen und dafür bedank ich mich schon ma. aber jetzt hab ich wieder ne frage der neue grafikkarten treiber ist da 190.62. jetzt möchte ich gerne wissen wie man diesen treiber korrekt installiert weil ich habe gehört einfach den alten deeinstallieren und den neuen installieren hilft nicht. daher würde ich gerne wissen wie man den alten treiber richtig entfernt und den neuen raufspielt? vllt is das auch noch wichtig: habe windows 7 RC und eine nvidea geforce 8800 GT

Re: grafikkarten treiber richtig installieren| Datum: 25.08.2009 - 16:08 | Author: Anonymous

Das ist ganz einfach,
du installierst erst einmal DriverCleaner ... http://www.chip.de/downloads/Driver-Cle ... 09243.html
Dann Deinstallierst du deinen vorhandenen Treiber über die Systemsteuerung.
Nun Neustarten im Abgesicherten Modus starten (F8 vor dem Bootvorgang) und den DriverCleaner Drüberlaufen lassen (nvidia auswählen und auf start)
Nun neustarten im Normalen Modus und wie gewohnt über das Installationsprogramm installieren ;)
MfG,
DHMH

Re: grafikkarten treiber richtig installieren| Datum: 25.08.2009 - 16:08 | Author: Timmy1992

danke schön denke mal das hat auch geklappt ;)

Re: grafikkarten treiber richtig installieren| Datum: 16.09.2009 - 15:09 | Author: n1con

Du könntest auch einfach den Treiber so installieren. Ich glaube zu wissen das der neue Treiber den alten entfernt. Aber lass dich dabei nicht beirren. So wie DHMH das empfohlen hat scheint das sauberer zu sein ;)

MFG n1con

Re: grafikkarten treiber richtig installieren| Datum: 16.09.2009 - 15:09 | Author: Timmy1992

joa vielen dank