link -> lösche datei|nicht die seite wechseln!!!!!

link -> lösche datei|nicht die seite wechseln!!!!!| Datum: 27.09.2009 - 17:09 | Author: PCFreund

hi also ich beschäftige mich gerade daran dass ich einen login und logoutscript hab
der logoutscript funktioniert so:

Code


<a onclick=\"logout();\" href=\"#\">Logout</a></br>



natürlich mit php und ajay der login
so wenn man auf den logoutbutton drückt dann soll ein php befehl ausgeführt werden und auch gleichzeitig ausgeloggt werden
---
anders kann man auch so machen:
es werden 2 buttons angezeigt, einer der eine datei löscht, der andere wird grau angezeigt und ist nicht anklickbar bis man auf den einen button klickt
das heißt wenn man auf "Datei löschen" klickt soll "Logout" freigeschaltet werden ...
---
dritte möglichkeit:
wenn man auf den datei löschen button klickt wird ein fenster geöffnet in dem der php befehl ausgeführt wird und dann gleich wieder geschlossen wird
---

wär cool wenn das gingen würde

Re: link -> lösche datei|nicht die seite wechseln!!!!!| Datum: 27.09.2009 - 18:09 | Author: Haruspex

Ich versteh dein Anliegen nicht. Willst du jetzt nen Button zum Logout haben? Oder ne Datei löschen?

Warum eig nicht die Seite wechseln?
Beim Logout kannst du doch einfach einen Link machen, mit dem man auf die Logoutseite kommt, dort wird man logischerweise ausgeloggt (also cookies löschen, session löschen, was auch immer), danach wird man wieder auf die Ursprungsseite weitergeleitet. Dem Benutzer fällt gar nicht auf, dass er umgeleitet wurde ;)

Re: link -> lösche datei|nicht die seite wechseln!!!!!| Datum: 27.09.2009 - 18:09 | Author: PCFreund

es ist was für den administratorbereich deswegen ist es nur für mich und ich will es einfach nicht dass die seite wechselt -.-
ich probier mal was ...
ich schau wo mich der beim logout hinleitet ...
auf die index.php !?
da kann ich ja garnix machen 0.o

:: Bearbeitet am So 27. Sep 2009, 18:13 ::

nene das ganze rennt mit ajax und leitet auf GARKEINE SEITE um ...
es ist einfach nur eine seite und das alles wir dincludet und so
es is der ajax login von web.wintricks.net
warte ich glaub ich hab was ...

:: Bearbeitet am So 27. Sep 2009, 18:14 ::

jo danke funktioniert thema als gelöst markiert

:: Bearbeitet am Mo 28. Sep 2009, 18:03 ::

da gibts jetzt nur ein kleines problem:
wenn ich auf den logout button drücke müss ich sehr oft nochmal dann draudrücken und bei bplaced.net kann ich mich mit der variante garnicht ausloggen ... da blib ich die ganze zeit angemeldet ...

:: Bearbeitet am Mo 28. Sep 2009, 18:06 ::

ok habs jetz geschaft dass ich das onclick="logout();" in den button geschrieben hab...