phpBB3 ACP kaputt

phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 18:09 | Author: SirZimt

Hallo!

Also ich hab auf http://localhost/atf ein phpBB3 laufen eben wollte ich wieder weiter an den Einstellungen feilen nun kommt aber folgendes:



Ich habe noch keine Modifikationen drin da ich auch noch keine für phpBB3 außer dem Portal gefunden habe!

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 19:09 | Author: Haruspex

Schonmal [url=http://code.phpbb.com/repositories/diff/5//branches/phpBB-3_0_0/phpBB/includes/functions_admin.php?rev=9065:2la9azhm]damit[/url:2la9azhm] probiert? Versuch isses wert.

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 19:09 | Author: Anonymous

Welche phpbb Version haste installiert ?

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 19:09 | Author: Haruspex

[quote="SirZimt":36uen8rx][...] ein phpBB3 laufen[...][/quote:36uen8rx]

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 20:09 | Author: SirZimt

Neuste Version von phpBB3 auf phpbb.de wenns nützt Haruspex: Tipp check ich mal

Update:
Funkt nicht das gibts nicht... :doh:

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 20:09 | Author: Haruspex

Was noch gut sein könnte... Hast du evtl dein Board von 2 auf 3 "upgedated" (blödes Wort)?
Was hast du denn davor für Änderungen vorgenommen?

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 23.09.2009 - 20:09 | Author: SirZimt

Eine Kategorie für Links eingebaut...

Das ist ein frisch installiertes ich setzte es ja erst auf

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 24.09.2009 - 23:09 | Author: SirZimt

Meldet sich wohl keiner mehr he?

Wenn ich die functions_admin.php austausche könnts dann wieder gehen?

Hiermal die Entsprechenden Zeilen:

Debugger Meldung:

Zitat von ubobqpfm
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2430: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2433: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)


includes/functions_admin.php:
Zeile 2430:

Code


$log_data_ary = array_merge($log_data_ary, array_fill(0, substr_count($log[$i]['action'], '%') - sizeof($log_data_ary), ''));




Zeile 2433:

Code


$log[$i]['action'] = vsprintf($log[$i]['action'], $log_data_ary);




adm/index.php:
Zeile 152-154:

Code


header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');



Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 25.09.2009 - 15:09 | Author: PCFreund

wenn du es erst ganz frisch aufgesetzt hast würde ich dir raten einfach die mysql datenbank zu löschen bzw. die ganzen tabelen vom forum löschen und dann ds ganze board neu draufspielen, könnte vl. beim kopieren oder entpacken was schief gegangen sein, kommt bei mir öfters vor dann wunder ich mich immer was ich falsch gemacht hab, also immer aufspielen installieren und dann alles checken vl. ein bisschen herumspielen im normalen modus also beiträge erstellen melden signatur benutzerpanel und alles was hier auch zim täglichen ja und nein dazugehört, du bist ja schließlich admin auf deinem board und außerdem kommt keiner drauf weil du uns keine ip-adresse gegeben hast wo wir das board finden

L.G. PCFreund

ps: ich könnte ja das forum sehen, du hast mir ja die domain auch schon in msn gegeben aber musst du auch onliine sein, damit ichs sehen kann ^^

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 25.09.2009 - 19:09 | Author: SirZimt

Das ACP ging ja ganze Zeit! Das wundert mich ja so :?: .

Mein Webserver is au als mal on ohne das ich On bin...

:: Bearbeitet am Sa 26. Sep 2009, 07:57 ::

Übeltäter entdeckt in functions.php:

Code


echo '<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";




Blos was jetzt damit anstellen?

PS: Lösch ich es gehts ACP wieder oO

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 10:09 | Author: PCFreund

die php datei auf keinen fall löschen !?
ist ne standart-datei von phpbb3 für die funktionen wie der dateiname schon sagt, schick mir mal die ganze funcions.php als pn ich guck mir das mal an

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 10:09 | Author: SirZimt

Sie haben post...

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 10:09 | Author: PCFreund

mann ist die lang -.- xD
*les*

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 11:09 | Author: Haruspex

Naja ich mein...
Wenn man wirklich nichts an der Software modifiziert hat, könnte man versuchen, deine Datei durch die Originaldatei zu ersetzen.

Zu deinem "Übeltäter":
Das ist nicht wirklich der Übeltäter. An einem Punkt wird der Fehler [i:37i1e9e6]produziert[/i:37i1e9e6], d.h. dadurch ist dann eine Funktion defekt o.ä.
An einer anderen Stelle wird dann der produzierte Fehler [i:37i1e9e6]ausgegeben[/i:37i1e9e6], das ist die Stelle, die du rauskopiert hast.

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 18:09 | Author: SirZimt

[quote="Haruspex":1nyrsg8u]Naja ich mein...
Wenn man wirklich nichts an der Software modifiziert hat, könnte man versuchen, deine Datei durch die Originaldatei zu ersetzen.

Zu deinem "Übeltäter":
Das ist nicht wirklich der Übeltäter. An einem Punkt wird der Fehler [i:1nyrsg8u]produziert[/i:1nyrsg8u], d.h. dadurch ist dann eine Funktion defekt o.ä.
An einer anderen Stelle wird dann der produzierte Fehler [i:1nyrsg8u]ausgegeben[/i:1nyrsg8u], das ist die Stelle, die du rauskopiert hast.[/quote:1nyrsg8u]

Ich hab schon lange die Orginal nomma reinkopiert! Bringt nix... das teil sendet erneut Headerinfos!

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 18:09 | Author: Anonymous

versuch es nochmal neu aufzusetzen..
Von wo hast du es heruntergeladen ?

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 21:09 | Author: SirZimt

[quote="DHMH":z5tzz0kg]versuch es nochmal neu aufzusetzen..
Von wo hast du es heruntergeladen ?[/quote:z5tzz0kg]

Wie im ersten Post gesagt: phpbb.de
Und wenn man den "störenfried" rauswirft klappt alles v.v

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 21:09 | Author: Haruspex

[quote="SirZimt":3t5kbqr7]Und wenn man den "störenfried" rauswirft klappt alles v.v[/quote:3t5kbqr7]
Das bezweifel ich. Der Fehler wird einfach nicht mehr gemeldet, sodass die Seite nicht gekillt wird. Die Fehler entsteht aber wahrscheinlich weiterhin, er fällt dir nur (derzeit) nicht auf.

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 22:09 | Author: SirZimt

[quote="Haruspex":cp68toph][quote="SirZimt":cp68toph]Und wenn man den "störenfried" rauswirft klappt alles v.v[/quote:cp68toph]
Das bezweifel ich. Der Fehler wird einfach nicht mehr gemeldet, sodass die Seite nicht gekillt wird. Die Fehler entsteht aber wahrscheinlich weiterhin, er fällt dir nur (derzeit) nicht auf.[/quote:cp68toph]

Es klappt aber weiterhin.
Und wenn ein Problem wäre meckert PHP auch selbst rum dafür is eine Custom Ausgabe nicht von nöten :^)

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 26.09.2009 - 22:09 | Author: Haruspex

nicht zwangsläufig, nein.
http://www.strohhalm.org/forum/index.ph ... topic=1633

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 27.09.2009 - 10:09 | Author: PCFreund

wenn man die datei löscht versteckt man nur die fehler das ist richtig, und so bemerkst du nicht wenn du was falsch machst im board dass da ein fehler ist und dann kommt irgendwann ein fatal error und du kannst den dreck schmeißen
also spiel es neu auf
und sag mir mal wo du hostest !?
lokal in xampp oder was anders
bplaced.net
woooo !?

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 27.09.2009 - 17:09 | Author: SirZimt

[quote="Haruspex":3mcyx26q]nicht zwangsläufig, nein.
http://www.strohhalm.org/forum/index.ph ... topic=1633[/quote:3mcyx26q]

Ich will phpBB reparieren und nicht die Fehlermeldungen ausgeben ;)

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 27.09.2009 - 18:09 | Author: PCFreund

installiers doch einfach neu und probiers dann nochmal probiers einfach mal auf bplaced.net ich kann dir die serverdaten meines servers geben (temporär) wo du es testen kannst oder du machst es einfach auf sirzimt.bplaced.net

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 27.09.2009 - 19:09 | Author: Anonymous

liegt wohl daran, dass dein Webspace mit PHP 5.3 läuft und phpBB da so langsam is und das noch nicht auf das neue PHP geupdatet hat.

is aba in version 3.0.6 soweit ich sah behoben - davon gibts jedoch z.Z. nur ne RC die ich für n live Forum nich empfehlen würde - zumals halt auch auf Englisch is.

ciao

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 27.09.2009 - 20:09 | Author: SirZimt

Natoll! xD

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 28.09.2009 - 14:09 | Author: Anonymous

bei mir läuft es...
und ich habe PHP 5.3 ;)

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 28.09.2009 - 15:09 | Author: SirZimt

Bei mir auch bis eben halt...
Habe gestern mal Apache reperiert sowie XAMPP das war fehlerhaft :?:

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 28.09.2009 - 15:09 | Author: PCFreund

tut es jetz wenisgstens funktionieren !?

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 29.09.2009 - 20:09 | Author: SirZimt

Gehen tut es ^^

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 13:09 | Author: Anonymous

[u:2ncb34kb]dann markiere ich dieses Thema mal als gelöst[/u:2ncb34kb] :D

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 14:09 | Author: SirZimt

Ja gehn tut es blos ohne Fehlermeldung :devil:

PS: Das Board is jetzt Online erreichbar:
http://atf.sirzimt.bplaced.net

weis einer wo ich die Projektdatei vom Header herbekommen könnte (Style: Revolution)?

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 14:09 | Author: Anonymous

Welche Projektdatei ?
meinst du das Template ?
Die Datei heißt overall_header.html ;) (sollte in styles/Revolution/template/ liegen )
lg DHMH

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 14:09 | Author: SirZimt

[quote="DHMH":2qignx2z]Welche Projektdatei ?
meinst du das Template ?
Die Datei heißt overall_header.html ;) (sollte in styles/Revolution/template/ liegen )
lg DHMH[/quote:2qignx2z]

Nein vom Bild oben. Will da später aus Revolution den namen des Forums machen ^^.
Da ich aber erst neu bei phpBB.com bin geht das nich den danach zu fragen :(

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 14:09 | Author: Anonymous

ich habs...
schau mal in die stylesheet.css in styles/Revolution/theme/
Zeile 2717:
[syntax=css]#header-bg {
-moz-background-clip:border;
-moz-background-inline-policy:continuous;
-moz-background-origin:padding;
background:transparent url(./styles/revolution/theme/images/header.gif) no-repeat scroll left top;
}[/syntax]
einfach die Grafik "header.gif" durch deine eigene ersetzen!

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 17:09 | Author: SirZimt

[quote="DHMH":3oqw85fk]ich habs...
schau mal in die stylesheet.css in styles/Revolution/theme/
Zeile 2717:
[syntax=css]#header-bg {
-moz-background-clip:border;
-moz-background-inline-policy:continuous;
-moz-background-origin:padding;
background:transparent url(./styles/revolution/theme/images/header.gif) no-repeat scroll left top;
}[/syntax]
einfach die Grafik "header.gif" durch deine eigene ersetzen![/quote:3oqw85fk]

zee... ich will ja da nur den Namen austauschen xD... :wasntme: deswegen brauch ich dafür ne Datei um Die >>Textebene<< zu bearbeiten ^^

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 17:09 | Author: Anonymous

ach so...
hast du keine psd datei bekommen ?
ich könnte das Logo verändern, wenn ich jetzt PhotoShop hätte...
Habs aber gerad nicht, sry

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 19:09 | Author: SirZimt

www.adobe.com/de

Die Trial ^^. Oder GIMP ^^

Re: phpBB3 ACP kaputt| Datum: 30.09.2009 - 19:09 | Author: PCFreund

gimp kann zwar soweit ich weiß auch osd daten lesen nur schwierige dateien die er nich lesen kann ließt er falsch ...

:: Bearbeitet am Mi 30. Sep 2009, 19:35 ::

phpBB3 ACP kaputt
sind wir nicht schon längst off-topic ?