Re: phpBB3

Re: phpBB3| Datum: 14.07.2011 - 08:07 | Author: Jorndan

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal phpBB am laufen. Nun aber schon länger nicht mehr. Damals war es so, dass man Mods manuell einfügen musste. Es gibt also eine modx-Datei oder sowas, in der alle Anweisungen stehen die man mit seinen Files ausführen muss. Das ist teilweise echt anstrengend, aber wenn das durch ist läuft es gut. :)

Schau mal hier (phpbb.de) und erkundige dich selbstständig.

phpBB3| Datum: 03.07.2011 - 02:07 | Author: Gletscherschlumpf

[font=Lucida Console:37hirbxo]Hallo User und php Profis, ich suche schon seit Wochen nach einer logischen Antwort. Hab es auch schon im Board von phpBB3 probiert, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht ist ja einer unter euch, welche(r) mir weiterhelfen kann.
Hab ein phpBB3 Forum erstellt und das läuft einwandfrei. Was aber fehlt ist eine Galerie da drinnen. Die Software habe ich gefunden und meine Frage bezieht sich rein auf die Installation, wie ich die Galerie integrieren muss, dass User sich dort Usergalerien anlegen können. Diese sollten in zwei Bereiche teilbar sein. Bilder öffentlich und Bilder z.b. nur bestimmten Usern frei zu schalten - entweder nach Username oder mit Passwort welches dann eingegeben werden muss.
Auch seitens der Betreiber sollte es eine Art öffentliche Galerie geben.

Meine Frage wäre daher wie muss man das installieren, dass alles mit ein und der selben Datenbank läuft.

Ich würde mich freuen wenn ich hierauf von jemand Antwort erhalten würde

Gletscherschlumpf[/font:37hirbxo]