Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 03:55

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 4 von 25
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#31  BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
wie konntest du denn den code durchsuchen ?
Es ist möglich, dass diese PHPBB nutzen, dann müssten die vieles modifiziert haben.
Das hat aber alles nichts mit dem CB zu tun, also bitte wieder mal was zu ComputerBoard.eu ;)



DHMHs PC
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Newsautor
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#32  BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:49  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Newsautor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 138
Themen: 34
Wohnort: Kaff am Rhein
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Das kann ich dir beantworten =)
Wenn du den Mozilla Firefox Browser benutz einfach Strg+U drücken ;)


MfG Lukas




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#33  BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Eigentlich gibt es im Quelltext von PHPBB keine Verweise auf PHPBB, und das ist auch nicht illegal!
MfG,
DHMH

PS:
Ich dachte an die PHP Skripte.



DHMHs PC
  
Up 
Profi User
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#34  BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 20:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Haruspex hat geschrieben:
Ich sage nochmals:
Ich bezweifle, dass die phpBB benutzen.
Ich (3mal ich :D ) habe schonmal deren Code durchsucht und keinen Copyright Hinweis gefunden, doch im Code (als Kommentar o.ä.) muss ein Copyright stehen - alles andere wäre illegal.


Stimmt steht in der Lizens! Ich lass es dran finde es nichmal störend! :D




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Kenner
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#35  BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 20:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
DHMH hat geschrieben:
Eigentlich gibt es im Quelltext von PHPBB keine Verweise auf PHPBB
Feorar-Forum Quelltext hat geschrieben:
<meta name="copyright" content="2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group" />
<!--
We request you retain the full copyright notice below including the link to http://www.phpbb.com.
This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers
but also helps build interest, traffic and use of phpBB3. If you (honestly) cannot retain
the full copyright we ask you at least leave in place the "Powered by phpBB" line, with
"phpBB" linked to http://www.phpbb.com. If you refuse to include even this then support on our
forums may be affected.

The phpBB Group : 2006
//-->



Zitat:
und das ist auch nicht illegal!
phpBB-Lizenzbestimmungen hat geschrieben:
Darf ich das Copyright aus dem phpBB Code entfernen?
Aus keiner Datei des Original-phpBBs, wie man es bei phpBB.com, SourceForge oder bei uns herunterladen kann, dürfen Copyright-Hinweise entfernt oder verändert werden. Das schließt die Sprachdateien und Templates (subSilver) ein. Eine Entfernung oder Veränderung dieser Copyright-Hinweise im Quellcode würde einen Verstoss gegen das Urheberrecht darstellen.



Zitat:
Ich dachte an die PHP Skripte.

Die einzige Möglichkeit, damit man nix im Quelltext sieht, wäre, dass man die Daten in ner Variable oder Konstante o.ä. speichert - aber nicht ausgibt.
Auch du solltest zugeben, dass das Unsinn ist.


Insgesamt muss ich sagen, du informierst dich echt ausführlich, bevor du etwas postet, indem du einer anderen Person widersprichst.
Ich schlage hiermit übrigens einen Ironie-BBCode vor.




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#36  BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 08:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
nein, du hast wieder etwas falsch verstanden.
Ich dachte eher an ein PHPBB mit eigenen Templates, so wie hier im CB...
Dort gibt es keinen Verweis auf PHPBB ;)
Ich dachte an den Quelltext in den PHPBB Scripts, denn dort wird es erwähnt.
Das was du dort gepostet hast, ist wahrscheinlich vom Standard prosilver / subsilver Template ;)
Der Vermerk von PHPBB darf in diesen Dateien nicht entfernt werden: Sprachdateien, SubSilver & prosilver template, andere core dateien von PHPBB ;)
lg DHMH



DHMHs PC
  
Up 
Profi User
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#37  BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
ok
<!-- BACK2TOPIC -->

:: Bearbeitet am So 27. Sep 2009, 11:12 ::

ok
<!-- BACK2TOPIC -->
Ich finde das Forum hier soll schneller laufen undi ch denke bplaced.net hat gerade ein paar probleme ich muss 5 minuten warten bis endlich der text hier geladen ist obwohl ich ne GiGaBit leitung hab die heißt so ^^



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#38  BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
stimmt ;)
Ich werde schauen, was ich machen kann ;)



DHMHs PC
  
Up 
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#39  BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
hi,

hier muss wirklich noch vieles verbessert werden.

Ist es absicht, dass das Design sich so an Windows 7 orientiert?
Das ganze sieht nämlich nicht besonders ansprechend aus.

Das Design ist wahnsinnig verspielt,
sieht nicht gut aus und wirkt sehr unprofessionell.

Desweiteren sind da noch etliche Fehler, die ausgebessert werden müssen!

Ich würde euch empfehlen da nochmal mit einem ganz neuen Design zu beginnen,
dass etwas schlichter gehalten ist, übersichtlicher und das nicht so schrecklich an ein System erinnert.

Das soll doch ein PC Forum sein und kein Windows Forum, oder?
Diese Box "Vielschreiber" is m.E. auch nicht gerade angebracht. Sie stört nur und wen interessiert das?

Mir is es scheiss egal, wieviele Beiträge ich hab.


Desweiteren ist hier halt alles sehr im Standard gehalten,
es wurden etliche phpBB Addons, von phpBB.com und co. verwendet.
Ich persönlich mag phpBB ja sowieso nicht wirklich,
dieses hier ist einfach sehr überladen mit etlichen Funktionen, die es nicht braucht!

Der Widererkennungswert fehlt halt, da alles irgendwie fertig war und eben zusammengesetzt wurde,
das bringt euch aber garnicht weiter, ein PC Forum hat es sowieso schon schwer und mit solch einem
werdet ihr keine Erfolgschancen haben können, das sage ich euch jetzt schon.

Ist das nicht das Forum zu dieser Wintricks-Seite?
Warum integriert ihr das Forum nicht dort? hätte nen viel geileren Effekt und auch viel größere Erfolgschancen.

Dieses Design geht halt auch wie gesagt garnicht,
integriert in die Website könntet ihr da schon was erreichen - so nicht.

ciao

:: Bearbeitet am So 27. Sep 2009, 12:27 ::

ach äh ich würde Bereiche nicht "HTML & CSS" nennen sondern allgemein "Markup Sprachen" in diesem Falle, dann kann in die Beschreibung rein "(X)HTML, XML, CSS, JavaScript",
weil so ist es ja z.Z. auf HTML und CSS beschränkt und naja, macht sich net so gut.

den PHP Bereich kann man hingegen auch in "Script Sprachen" umbennen und auch in die Beschreibung
"PHP, Perl, Python, etc. und SQL" schreiben ;)

Die Kategorie passt ebenfalls nicht ganz, weil "Technik" kann vieles sein,
ich würde da ehr "Entwicklung" als übergeordneten Punkt empfehlen.

ciao


  
Up 
PC Kenner
Re: Was kann man noch verbessern ?
Beitrag Nummer:#40  BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 11:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Moin,

Zitat:
hier muss wirklich noch vieles verbessert werden.

Darum kümmer ich mich am Ende nochmal.

Zitat:
Das ganze sieht nämlich nicht besonders ansprechend aus.
Da widerspreche ich dir. Ich finde das Design ansprechend. Das ist nunmal eine subjektive Angelegenheit, allen kann man es nicht Recht machen. Einige Möglichkeit wäre, dass jeder sich seinen Style selber einstellt.

Zitat:
Das Design ist wahnsinnig verspielt,
sieht nicht gut aus und wirkt sehr unprofessionell.
Veto.

Zitat:
Desweiteren sind da noch etliche Fehler, die ausgebessert werden müssen!
Was für eine Aussage. Ein Vergleich:
Du legst einer Person einen dreihunderseitigen Text vor, mit dem Kommentar, dass dort 1 Rechtsschreibfehler sei. Du musst die schon genau benennen.

Zitat:
Ich würde euch empfehlen da nochmal mit einem ganz neuen Design zu beginnen,
dass etwas schlichter gehalten ist, übersichtlicher und das nicht so schrecklich an ein System erinnert.
Ich nicht. Ich halte allgemein Portale in Foren für sehr störend, sie sind einfach meist sehr überladen. Dieses Forum ist sehr übersichtlich gehalten - zugegeben die "Vielschreiber"- und "Link zu uns"-Box kann man sich sparen, das wars aber auch schon.
Mich erinnert dieses Design übrigens in keinster Weise an ein System.

Das soll doch ein PC Forum sein und kein Windows Forum, oder?

Zitat:
Diese Box "Vielschreiber" is m.E. auch nicht gerade angebracht. Sie stört nur und wen interessiert das?
Mir is es scheiss egal, wieviele Beiträge ich hab.
In diesem Punkt stehe ich dir zu. Das fördert eher die Leute, die alles vollspammen, damit sie ganz oben stehen.


Zitat:
Desweiteren ist hier halt alles sehr im Standard gehalten,
es wurden etliche phpBB Addons, von phpBB.com und co. verwendet.

Auf der einen Seite standard, auf der anderen Seite viele Addons - interessant.

Zitat:
Ich persönlich mag phpBB ja sowieso nicht wirklich,
Subjektiv.

Zitat:
dieses hier ist einfach sehr überladen mit etlichen Funktionen, die es nicht braucht!
Hast du schonmal erwähnt. Erneut sage ich: Ich finde es schlicht gehalten mit dem angemessenen Funktionsumfang.


Zitat:
Der Widererkennungswert fehlt halt, da alles irgendwie fertig war und eben zusammengesetzt wurde,
das bringt euch aber garnicht weiter, ein PC Forum hat es sowieso schon schwer und mit solch einem
werdet ihr keine Erfolgschancen haben können, das sage ich euch jetzt schon.
Um einen bestimmten Wiedererkennungswert zu erreichen, brauch man eine hohe Mitgliederzahl. Ich erinner mich an kein Forum wegen des Designs oder den Funktionen - nur auf Grund der Benutzer.


Zitat:
Dieses Design geht halt auch wie gesagt garnicht,
Wiederholungsfehler.


Kommen wir wieder zur ersten Aussage.
Zitat:
hier muss wirklich noch vieles verbessert werden.
Sagen die Leute bei bplaced.
Wiedermal zeigt sich hier ein wunderbares Beispiel für die Meinungsmache des bplaced-Forums.
Erstmal wird auf alle Foren oder Webseiten bei bplaced, die noch nicht 100% perfekt oder neu sind eingedroschen. Sobald der Admin weinend in der Ecke sitzt wandert ein Benutzer in das entsprechende Forum und zerhaut kräftig die Bude.
Sei doch ehrlich, dieses Forum ist dir vollkommen egal. Du hast einfach Spaß daran auf neuen/unerfahrenen/evtl. auch wenig qualifizierten Admins rumzuhacken - und da wundert sich Deutschland noch über Amokläufe.

Für jeden, der es marco gleichtun möchte:
Man nehme ein Forum, dass seit kurzem auf bplaced ist. Entweder wird dieses schon mächtig diskutiert kritisiert oder man macht fix einen Thread auf.
Dort darf dann jeder Benutzer seine Minderwertigkeitskomplexe behandeln (wenn auch falsch).
Wurden dann genug Kritikpunkte gesammelt, meist eins immer wieder neu formuliert, kann man den Post hier verfassen.
Was braucht man dazu?
Einen subjektiven Kritikpunkt, vulgäre Ausdrucksweise (entsteht oft durch einen Schreibwahn - es macht ja so viel Spaß zu kritisieren), einen schnell erstellten Account.
Wie bereitet man die Zutaten zu?
Der subjektive Kritikpunkt ist der Kern, dieser kann ruhig 4-5 mal erwähnt werden, man sollte allerdings auf eine etwas andere Formulierung achten. Nun fügen wir noch hinzu, wie schlecht alle sei, werden aber - bis auf den einen Kritikpunkt, nicht präzise. Jetzt noch schnell die kritikwürdigkeit des Admins anzweifeln und mit verstärkenen Wörtern wie "scheiss" garnieren.
Unseren "Ich bin der beste"-Eintopf müssen wir jetzt noch bei etwa 180°C im Ofen durchziehen lassen.

Wahlweise kann man die Kritik auch in sämtliche Forenbereichen streuen, auch im Vorstellungsthread.
Sollte man Angst haben, dass man alleine steht und am Ende auf einen selber eingedroschen wird, ruhig betonen, dass alle das genauso sehen - schließlich ist das Forum ja der hinterletzte Dreck.

Guten Appetit!

/e: Was ich fast vergessen hätte. Wenn man qualifizierter in einem Themenbereich ist als der Admin bzw. das Publikum des Forums ruhig mit dem wissen prahlen. Auch wenn einige Formulierungen abgestimmt auf das "Anfänger"-Publikum sind, es muss ja alles 100% exakt sein - egal ob die Benutzer dann nur noch Bahnhof verstehen oder nicht.

/e2: Grade aus einem anderen Thema aufgegriffen. Die Benutzer des Opferforums sind natürlich allesamt b00nz. Wir kennen die zwar nicht persönlich, aber gemessen an uns sind alle Menschen auf der Welt b00nz, außer diejenigen die ebenfalls mit Minderwertigskeitskomplexen zu tun haben und somit auf unserer Seite stehen.
Um ein optimales Ergebnis zu erzielen erwähnen wir das natürlich so oft wie möglich.




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 25 Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Windows Updates schlagen immer fehl! Windows    DerFlo98  5
Updates können nicht automatisch installiert werden Windows    laralara  3
Verbesserungsvorschläge Feedback & Ankündigungen    Anonymous  3
wintricks.net Verbesserungsvorschläge Feedback & Ankündigungen    Anonymous  12
Windows XP Updates Windows    L_u_k_a_s  5
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron