Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 00:16

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5376
Themen insgesamt: 826
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  

Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Umstieg auf Goma  63%  63%  [ 5 ]
Umstieg auf Wordpress  13%  13%  [ 1 ]
Komplett eigenes System  13%  13%  [ 1 ]
Alles so lassen  13%  13%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 8

Autor Deine Nachricht
Profi User
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 15:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Ich finde Joomla blöd und für Wintricks ist Wordpress nix.
Ich habe daher mal Goma gewählt da ich sagen muss das es ziemlich gut ist! Nicht überladen und hat alles was man so halt braucht ;)!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Kenner
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 21:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Themen: 9
Danke abgegeben: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Kann mich diesem Gedankengang nur anschließen :)

Hinzu kommt ja auch noch, dass somit vermutlich die Weiterentwicklung von Goma vereinfacht wird (man merkt ja evtl. besser was noch fehlt etc) und Goma gefällt mir auf die bisherigen ersten Blicke (habe mehrfach draufgesehen...) gut :)




Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 21:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
da schließe ich mich einfach mal an. Das fördert der Weiterentwicklung von Goma.
Generell ist es mir allerdings herzlich egal was mit wintricks passiert, da ich Linux nutzer bin und mich deshalb für die Tricks nicht die Bohne interessiere höhö :P

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 15:49  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Ich habe mir auch Goma schon oft angesehen und nehme einige Funktionen als Vorbild für mein eigenes (was jedoch nicht so wird wie Goma. Ein einfaches kleines. Nur für private Seiten mit Blog usw).

Auch finde ich das Haruspex recht hat! So kann man wirklich schneller sehen was noch so fehlt als wenn es nur von schreibfaulen Menschen verwendet wird!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Erfahrener
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 16:04  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:58
Beiträge: 116
Bilder: 0
Themen: 8
Wohnort: Germering
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich bin klar für Goma
Was sollte ich sonst sein.
Für Goma 1.5 sind zudem Sachen geplant, um die PHP-Entwicklung zu vereinfachen, z.B. um ein Blogmodul mit wenig Aufwand zu erstellen.
DHMH hat nur das aktuelle Design von Wintricks noch nicht in Goma hinbekommen, aber in 1.5 wird er, spätestens wenn ich ihm helfe. ;)
@SirZimt
das ganze ist Open-Source, also ist es strengstens Erlaubt Sachen auch mal abzuschauen. ;)




Beste Grüße

Daniel Gruber
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 18:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Der_Admin hat geschrieben:
@SirZimt
das ganze ist Open-Source, also ist es strengstens Erlaubt Sachen auch mal abzuschauen. ;)

Unter der Bedingung, wenn er Sourcecode Teile übernimmt (was vollkommen erlaubt ist) muss er sein Projekt allerdings auch als OpenSource freigeben http://www.gnu.org/ :)



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Balmung hat geschrieben:
Der_Admin hat geschrieben:
@SirZimt
das ganze ist Open-Source, also ist es strengstens Erlaubt Sachen auch mal abzuschauen. ;)

Unter der Bedingung, wenn er Sourcecode Teile übernimmt (was vollkommen erlaubt ist) muss er sein Projekt allerdings auch als OpenSource freigeben http://www.gnu.org/ :)


Das CMS das ich vorhabe werde ich freigeben und da ich kein Fan von Regeln bin wird das sowieso OpenSource ;).
Aber ich hoffe doch das das neue Wintricks mit Goma kommt :)!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 20:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:20
Beiträge: 31
Bilder: 0
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
OK, da anscheinend durch das Backup vorhin ein Beitrag von DHMH verloren gegangen ist, hier nocheinmal:

Wintricks hat bereits eine Goma-Beta, die man unter http://www.wintricks.net/beta finden kann. Es werden noch Verbesserungs-Vorschläge und Bewertungen zum Design gesucht.




Für alle, die (wie ich) zu viel vorm Coputer hocken, hier klicken: http://reset.ch/


*******************
Zitat: Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Bemerkung: Wen interessiert das denn heute?
*******************

Einfach Websites erstellen: GOMA!!!
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Mitglied
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 14:50  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 21:14
Beiträge: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
das jetzige template ist für mich persöhnlich mist und die urls sind anders, bleib lieber bei joomla oder zieh auf wordpress um.


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Wie soll es mit wintricks.net weitergehen?
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 11:42  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:58
Beiträge: 116
Bilder: 0
Themen: 8
Wohnort: Germering
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi,

Wordpress würde ich nicht nehmen, da es ja noch kein Blog ist.
Ich denke die urls wären bei wp auch anders, oder?
Für Goma, nun ab Version 1.5, spricht:
- Einfache und schnelle Verwaltung
- Trotzdem kein Verzicht auf etwas
- einfach auch auf vollständigen Blog umrüstbar
- schnell
- integriertes Framework, für einfache, schnelle und gute Erweiterung

Leider brauche ich noch n bissl für Goma 1.5, da es einfach super werden soll.
Ich halte dann eine Umrüstung nicht für einen Rückschritt, sondern einen Schritt in die Richtung eines Wintricks, welches belibig anpassbar ist und einfach verwaltbar ist.
Ich hoffe ich habe alle überzeugt, die anders denken




Beste Grüße

Daniel Gruber
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Suche Autor für Wintricks Offtopic    Sawascwoolf  2
wintricks.net Verbesserungsvorschläge Feedback & Ankündigungen    Anonymous  12
Falls $username leer ist soll sie erstzt werden! Websprachen    PCFreund  5
Windows 8 soll bis 2012 fertig sein Computernews    Anonymous  10
Wintricks ->Tweak Programm Feedback & Ankündigungen    J-M  4
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.