Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 19:34

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5385
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 2 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Re: Linux Sinvoll oder nicht??
Beitrag Nummer:#11  BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:47  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
timgustaw hat geschrieben:
Naja also ihr meint das Linux nicht Spiele tauglich ist müsste ich es mir dann überlegen aber gehen dann spiele mit dem Windows emulator??

Les doch mal durch was ich geschrieben habe.
Erstmal, hab ich bereits erwähnt, WINE ist kein Emulator. Einige würden es vielleicht als Emulator sehen, weil es ja "Windows Emuliert", aber das stimmt rein aus technischer Sicht nicht im geringsten.
Und was ich auch bereits geschrieben habe (mehrmals): Es gibt keine Garantie dafür, dass Windows Spiele mit WINE unter Linux laufen.

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Linux Sinvoll oder nicht??
Beitrag Nummer:#12  BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 20:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: So 28. Mär 2010, 13:30
Beiträge: 43
Bilder: 0
Themen: 14
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
ähmm okay bin heute nen bissle verwirrt hat persöhnliche hintergründe. Aber gibt es eine Liste wo die aufgelistet sind also die Spiele die gehen?

-- So 25. Apr 2010, 20:34 --

ähmm okay bin heute nen bissle verwirrt hat persöhnliche hintergründe. Aber gibt es eine Liste wo die aufgelistet sind also die Spiele die gehen?


Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Linux Sinvoll oder nicht??
Beitrag Nummer:#13  BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 07:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
http://appdb.winehq.org/

Ist eine Art Datenbank in der viele Distributionen mit unterschiedlichen Spielen getestet wurden.
Nicht immer ist das was dort steht korrekt, aber es ist durchaus ein anhaltspunkt.
Am besten findet man es immernoch heraus, in dem man es selbst testet.



Balmungs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Linux Sinvoll oder nicht??
Beitrag Nummer:#14  BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 10:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: So 8. Nov 2009, 01:41
Beiträge: 17
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Als weitere Quelle zum Thema "Zocken unter GNU/Linux" werfe ich mal http://www.holarse-linuxgaming.de/ in den Raum.

timgustaw hat geschrieben:
...aber ich wollte mal wissen ob es sinfoll wäre ; alleinschon weil die meisten viren nicht Linux "tauglich" sind.


Wenn es dir in erster Linie um die Bedrohung durch Schädlinge geht, dann eher nein. Da wäre es sinnvoller dein Sicherheitskonzept zu überdenken. Ist das dann vernünftig, dann hast du auch unter Windows nicht mehr Probleme als unter GNU/Linux.

Davon abgesehen lohnt sich ein Blick auf GNU/Linux meiner Meinung nach immer. Sofern man eben kein besseres Windows erwartet. Da du aber zocken willst, würde ich dir persönlich zu einem Dualbootsystem mit Windows (z. B. W7) und einer Linuxdistribution (z. B. Mandriva) raten. Oder eben alternativ mit VirtualBox arbeiten. Wobei ich dort fürs erste eher Linux installieren würde. Wegen dem Zocken eben. Von Sachen wie Wine und Co. würde ich die Finger lassen. Unter Windows funktioniert das ganze in der Regel einfach besser und schmerzfreier (von daher ist hier auch immer eine Windowsinstallation zum zocken vorhanden). Und die 3D-Beschleunigung von VirtualBox ist immer noch alles andere als gut.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Online Dating: Ja oder Nein? Offtopic    techni  8
Er will nicht den nächsten Schritt gehen Offtopic    techni  6
Plissees oder Rollos, was bevorzugt ihr? Offtopic    frankii  4
Ich verstehe diese binären Optionen einfach nicht.. Offtopic    botika  3
Sportschießen - Jemand in einem Club oder Verein Offtopic    techni  0
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron