Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 01:25

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 12:43  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Bild
Hier entsteht eine Liste mit Distribution und weiteren Informationen zu Linux.
Allgemein : Linux ist nicht als Ersatz von Windows gedacht, sondern eher als Ergänzung!
Für fast jedes Programm unter Windows gibt es für Linux einen Ersatz, z.B. eine Alternative zu Microsoft Office ist OpenOffice. (natürlich sind alle Programme kostenlos!)



DHMHs PC
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Distribution, etc.
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 15:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Dürfen wir User auch welche Posten?

Hätte vorab welche:

Ubuntu - http://www.ubuntu.com
Kubuntu - http://www.kubuntu.org
Debian - http://www.debian.org/index.de.html
Fedora-Core - http://fedoraproject.org/de/
openSUSE - http://de.opensuse.org

Dann wäre da noch jedoch mir unbekannt wo zu finden blabla keine Erfahrung usw.:

gOS
reactOS




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Distribution, etc.
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 15:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
klar,
gOs ist ein Web Os & reactOS ein Windows Klon (noch nicht ausgereift :) )
Danke!
Ich habs mal in den Startpost übernommen! ;)



DHMHs PC
  
Up 
PC Anfänger
Re: Distribution, etc.
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 22:55  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 21:46
Beiträge: 19
Themen: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Damn Small Linux (~50 MB): http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html
DSLinux (Für DS): http://www.dslinux.org/
Linux Mint: http://www.linuxmint.com/




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Distribution, etc.
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
J-M hat geschrieben:


Ist dieses DS Linux schon lauffähig? Und für Welche Version? Würde das gerne mal mit meiner Supercard probieren :P




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Distribution, etc.
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 13:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 21:46
Beiträge: 19
Themen: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
SirZimt hat geschrieben:
Ist dieses DS Linux schon lauffähig? Und für Welche Version? Würde das gerne mal mit meiner Supercard probieren :P


ja ich habs mal ausprobiert ist ganz lustig ^^ probiers einmal mal aus xD




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Distribution, etc.
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:58  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
J-M hat geschrieben:
SirZimt hat geschrieben:
Ist dieses DS Linux schon lauffähig? Und für Welche Version? Würde das gerne mal mit meiner Supercard probieren :P


ja ich habs mal ausprobiert ist ganz lustig ^^ probiers einmal mal aus xD


Läuft das auf nem Normalen DS? Mit Supercard eventl. Moonshell?




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 01:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: So 8. Nov 2009, 01:41
Beiträge: 17
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Mandriva (http://www.mandriva.com) ist auch noch eine Erwähnung wert.


Offline
 Profil  
Up 
Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 18:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Zitat:
Linux ist nicht als Ersatz von Windows gedacht, sondern eher als Ergänzung!


Mit dem bin ich nicht einverstanden. Klar ist Linux ein Ersatz für Windows. Ich nutze es auf meinen 2 Notebooks auch als Haupt-OS und würde das auch ohne weiteres auf meinem Desktop tun, wenn ich mit Gimp etwas besser umgehen könnte...
Linux ist Windows in Punkten wie z.B Sicherheit, Updates oder Installation von Software sogar weit überlegen...

PS: da fehlt noch Xange, früher bekannt als Vixta, hat sich seither aber extrem verändert: http://xange.serdigital.com/


  
Up 
Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 22:23  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Linux ist auch kein Ersatz, sondern eine Alternative.



Balmungs PC
  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Informationen Handelsregisterauszug? Offtopic    floriansflorians  2
DS Linux Fragen GNU/Linux    SirZimt  7
Liste mit Webanwendungen Webanwendungen (CMS)    Anonymous  12
Linux Sinvoll oder nicht?? GNU/Linux    timgustaw  13
Windows Liste Windows    Goldy  4
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron