Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 06:29

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6724
Themen insgesamt: 1157
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 22
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
selbstständig machen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 15:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:49
Beiträge: 13
Themen: 8
Wohnort: Leipzig
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo Leute. Ich beschäftige mich jetzt schon seit ein paar Jahren hobbymäßig und in der Freizeit mit Grafik und bastel da ganz gerne mal. Jetzt frag ich mich aber, ob ich das nicht vielleicht richtig beruflich machen sollte - Hobby zum Beruf und so.
Hat sich von euch schonmal jemand selbstständig gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben?

Wäre super, danke.




Ist der virtuelle Speicher voll, sollte man abschalten.
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: selbstständig machen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 12:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:05
Beiträge: 18
Themen: 7
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

nichts ist unmöglich. Du kannst dich so ziemlich mit allem selbstständig machen, solange du jemanden findest, der dich dafür bezahlt. Ich kenne Menschen, die werden sogar fürs Gedichte schreiben und lesen bezahlt. Wahnsinn, oder?
Kann man sich kaum vorstellen.... Also es ergibt sich für Design-Selbstständige, die noch am Beginn stehen, wahrscheinlich am ehesten etwas aus Beziehungen. Ob du da eine Ausbildung gemacht hast oder so ein Fernstudium-ähnliches Lernprogramm wie von der SGD spielt eigentlich keine Rolle.
Dann ist noch am wichtigsten die Beharrlichkeit. Man sollte sich niemals unterkriegen lassen und es wird wahrscheinlich am Anfang super schwer sein und vllt wirst du auch Tütensuppe essen müssen.




Liebe ist das einzige, was grösser wird, wenn man es teilt. <3
Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: selbstständig machen?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 12:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 122
Themen: 7
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wenn du dich schon selbstständig machen willst, sollst es auch machen. Nach der Ausbildung kann es auch sehr gut kommen und nicht am Ende für jemanden zu Arbeiten, sondern für sich selbst. Sowas hat meine Cousine auch gemacht und hat durch die Hilfe von Heilpraktiker Ausbildung eine Heilpraktiker Ausbildung hinter sich, danach hat sie ihre eigene Praxis eröffnet.

Das Beste ist, dass man keine medizinische Vorkenntnisse braucht, um eine Ausbildung bei ihnen anzufangen, falls jemand von euch daran interessiert ist, bieten sie auch verschiedene Formen der Heilpraktiker Ausbildung an.

LG




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: selbstständig machen?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 14:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 54
Themen: 16
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja natürlich kann man sich Selbstständig machen. Man sollte sich vorher aber wirklich gut informieren und schauen, dass man sich informiert was man alles beachten muss.
Hast du denn schon den Schritt gewagt ? Ich selber habe mir auch verschiedene Informationen gesucht und habe auch wegen der Absicherung nach einigen Anhaltspunkten gesucht denn als Selbstständiger muss man auch auf Nummer sicher gehen.

Bei https://www.hiscox.de/versicherungen-fuer-gruender/ habe ich dann auch die wichtigsten Versicherungen für Gründer gefunden.

-Berufshaftpflicht
-Betriebshaftpflicht
-Sachversicherung
-D&O-Versicherung

Das sind so grob die Versicherungen die man sich anschauen kann. Gibt auch die Cyber Versicherung, die würde dir dann zusagen.
Wegen den Leistungen muss man sich dann selber entscheiden.
Ich jedenfalls habe auch eine eigene Firma und habe mich auch für die passende Absicherung entschieden.




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Friseursalon bekannter machen Offtopic    Azakzoirarc  7
Was kann man alles machen um den PC schneller zu machen? Windows    Destroyer007  4
Blog bekannter machen Offtopic    Ray  6
Unreine Haut was kann man machen? Offtopic    SandroSpace  5
Wo am besten Meister machen Offtopic    Floren  1
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron