Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 02:53

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6899
Themen insgesamt: 1209
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 22
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Unterschrift mit PC einlesen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 15:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 14
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

ich bekomme hin und wieder Dokumente per E-Mail, die ich dann z.B. unterschreiben und wieder zurücksenden muss.
Mittlerweile nervt es mich aber, dass ich immer wieder zuerst die Dokumente ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen muss.
Außerdem funktioniert das Zuschneiden der Unterschrift nicht so gut, wenn ich diese alleine abspeichern möchte.

Habt ihr andere Ideen, wie ich das lästige Zuschneiden umgehen kann?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Unterschrift mit PC einlesen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 16:21  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 17
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das ist ja alles ziemlich umständlich und lästig. Gibt da viel schnellere Varianten.
Und zwar kannst du ja einfach deine Unterschrift auf einem ausgedrucktem Papier fotografieren und auf den Computer laden.
Dann kannst du es z.B. mit gimp so bearbeiten, dass es gut lesbar ist. Auf dieser Seite findest du Anleitungen dazu: https://www.computerwissen.de/
Weiters ist das auch angenehmer, da die Qualität des Bildes evt. besser ist, wie wenn du Unterschriften einscannst und dann noch zuschneiden musst.

LG


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Unterschrift mit PC einlesen?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 22:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: So 25. Sep 2016, 11:38
Beiträge: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,
ich würde gerne ein ähnliches Thema ansprechen und hoffe, dass ich hier einige Erfahrungsberichte lesen werde. Da in letzter Zeit sehr viel über das Thema Sicherheit im Internet gesprochen wird, würde ich gerne wissen, ob sich jemand von euch mit elektronischen Signaturen auskennt.
Ich weiß, dass die qualifizierte elektronische Signatur überall und immer häufiger präsent ist, aber mich interessiert, wie das rechtlich geregelt ist, besonders wenn sie von Privatpersonen genutzt wird??
Ich würde mir sehr gerne so etwas einrichten lassen, bin aber unsicher welche Signaturmethode ich wählen soll. Interessant finde ich die biometrische Unterschrift und auch die Smartcard, beide Methoden sind recht simpel und schnell zu benutzen.
Wie sind eure Erfahrungen, welche elektronische Signatur ist eurer Meinung nach für den Privatgebrauch am besten geeignet??
Vlg


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Unterschrift mit PC einlesen?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 21:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 65
Themen: 18
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Kann man einscannen




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron