Aktuelle Zeit: Do 16. Jul 2020, 00:31

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7368
Themen insgesamt: 1351
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Wie gewinnt man Neukunden?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 10:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo liebe Leute,
mein Kumpel hat sich vor einiger Zeit selbständig gemacht und hat mittlerweile auch schon 2 Angestellte. Allerdings fällt es ihm gerade schwer in der Coronazeit neu Kunden zu gewinnen. Er hat ein Online-Business und bietet IT-Dienstleitungen an. Auch wenn es ja immer heißt, dass die Online Shops so von der Krise profitieren, ist das nicht bei allen Branchen gleich. Wir haben uns gestern auf ein Bier im Garten getroffen und er hat mir von seinen Sorgen berichtet. Ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, wie man das am besten lösen könnte. Deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach.

Up 
Bot
Bot

PC Anfänger
Re: Wie gewinnt man Neukunden?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 11:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Mhm hört sich tatsächlich nicht so gut an. Vielleicht ist auch einfach eines seiner größten Probleme, dass er zwischen den großen Internet-Firmen überhaupt nicht auffällt. Ich persönlich bin in dieser Branche nicht tätig aber ich würde mal behaupten, dass man doch immer bei den gleichen Online Firmen kauft und im Endeffekt gar nicht weiß, wie viele Andere Unternehmen es da eigentlich noch gibt. Vielleicht sollte er mal ein wenig mehr Geld in sein Online-Marketing stecken um auf sich aufmerksam zu machen? Ich kenne mich da aber auch nicht wirklich gut aus und deswegen ist das auch mehr so eine Vermutung.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 10:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Ja, dass ist vollkommen richtig. Es gibt eben die großen Online-Firmen, egal zu welcher Branche, bei denen man eben bei Bedarf bestellt. Das ist zwar nicht besonders förderlich für unsere Gesellschaft und für neue, kleine Start-Ups aber so ist das eben. Etwas dagegen tun kann man eigentlich nur mit Hilfe von guten Marketing bzw guter Werbung um eben neue Kunden auch online ansprechen zu können. Du findest hier ein Unternehmen welches sich mit digitaler Werbung beschäftigt. Vielleicht ist da ja auch das passende für deinen Kumpel mit dabei. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert und in Werbung investiert man eigentlich immer gut.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 14:21  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Das habe ich jetzt auch schon mitbekommen, dass nicht alle Online-Shops und Online-Dienstleister während der Kriese profitieren oder wenigstens nichts davon mitbekommen. Ich denke es liegt auch daran, dass allgemein die Kaufkraft durch die Krise zurück geht. Dan bekommen das auch solche Branchen zu spüren. Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob er Dienstleistungen für Privatpersonen oder Unternehmen anbietet. Das die Nachfrage bei Privatpersonen nach lässt, ist noch nachvollziehbar. Aber bei Unternehmen, würde ich denken, dass die Nachfrage zunehmen sollte, da jetzt so viel auf Homeoffice umgezogen wurde. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Ich denke im Allgemeinen müsste er mehr Marketingmaßnahmen in Angriff nehmen. Aber da hast du ja glaube ich schon einen guten Tipp bekommen.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 09:32  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!
Ja, einige Online-Unternehmen haben in den letzten Wochen tatsächlich einiges an Profit gemacht nur leider trifft das eben wirklich nicht auf alle zu. Ich habe mir auch mal die netterweise verlinkte Werbeagentur angesehen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihm so eine Firma vielleicht weiter helfen kann und ihm einiges an Support gibt. Werde ihm den Link einfach mal weiter schicken und dann soll er selber entschieden, ob ihm das vielleicht weiter helfen kann oder eher nicht.

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: