Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 19:33

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5385
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 23:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Denke ich mal!

Also das is echt der Hammer jedenfalls!
Während laufendem Betrieb meldet sich meine WD (500GB, 8500U/m) mal ab.... mit Abmelden meine ich sie ist weg! Einfach so aus FUN.
Nach Reboot weil man ja seine Sachen braucht erkennt er nichtmal die Seagate (500GB, 7500U/m).
Das heißt soviel wie: Nix mehr
Nur noch die 2 Laufwerke (Brenner und Lesegerät halt ne). Vom Cardreader, Soundchip, GraKa, GraKa VGA Chip fehlt jegliche Spur...

Nachdem ich PC dann offen habe (nix vertippt das is immer noch so XD) hab ich mal alles neu verkabelt und schwupp da gehts au wieder!

Kann mir mal einer sagen was der hat? Außer dem Handy, der 2.1 Anlage, Drucker und Webcam ist alles wie vorher an Externem wieder daran!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 00:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
nun, da es deiner Beshcreibung nach ja wieder läuft ist es doch egal was der hatte :)
Hauptsache es lüppt.
Was es sein könnte, darüber darf man sich Gedanken machen, wenn es wieder auftaucht. :)



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Sieht aber schon witzig aus wenn während laufendem Betrieb im Arbeitsplatz 3 Partitionen verschwinden :devil:




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Erfahrener
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:31
Beiträge: 107
Themen: 7
Wohnort: Barsinghausen
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal
Ich würde einfach mal darauf tippen das sich die Verkabelung gelockert hatte ;)
Ist mir auch schon passiert, Fesplatte ging net, einfach so, nach nem Neustart.
Kabel ab -> Kabel dran, funzt :)




Zitate  : Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden dagegen optional. Autor Unbekannt
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Terry Pratchett
Projekt  : Bild
INVALID  : Bild

Fazitass PC
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 12:19  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Ja ist auch klar aber wieso verschwindet dann der Cardreader mit?
Hab jetzt auch mal den PC endlich Bodenständig gemacht das mit der Halterung da gefiel mir nicht mehr.




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 12:48  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
vielleicht gabs ne kleine kettenreaktion, die ein hardware teil nach dem anderen (vll sogar aus sicherheitsgründen?) entfernt hat...
Oder du hast einfach nur nen Gremlin in deinem Rechner. Das wäre auch ne Möglichkeit.



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: BIOS verwirfft festplatte  [SOLVED]
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 13:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Den Gremlin hät ich ja dann gesehen.

Denke es liegt an der "sauberen" Verkablung innerhalb... sowas is echt bescheuert die Stecker der Western standan fast unter spannung hab das jetzt halt alles ein wenig lockerer und freiluftiger drinne und nicht so verklemmt...

Makiere das mal vorerst als Solved kommt das nochmal sag ichs dann :)




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 15:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
das mit der kettenreaktion, kommt mir bekannt vor ... ist deine festplatte die windows festplatte !?
weil wenn di festplatte aus ist, dann wird lediglich die hardware nicht mehr erkannt, da er ja die treiber nicht mehr laden kann und soweit ich weiß, wird das alle paar minuetn/sekunden refresht/kontrolliert ob noch alles dran ist ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: BIOS verwirfft festplatte
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 18:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Seagate: Windows, Programme, Spiele
Western: Dateien, Stuff




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
SSD- Festplatte ja/nein? Hardware    SirZimt  7
Festplatte macht Geräusche Hardware    Goldy  4
Festplatte Aufteilen Windows    Liveplay  6
Google Chrome Favoriten auf der Festplatte? Software    L_u_k_a_s  6
Festplatte surrt ununterbrochen und sehr leise! Hardware    PCFreund  11
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron