Aktuelle Zeit: Fr 22. Jan 2021, 20:14

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7570
Themen insgesamt: 1408
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Cloud oder externe Festplatte
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 10:07  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: Mi 25. Jan 2017, 11:38
Beiträge: 37
Themen: 13
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen Zusammen,

bislang habe ich immer alles in der Cloud gespeichert und damit eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber manchmal habe ich es Gefühl, es wäre doch etwas unsicher..
Ich habe mir jetzt ein paar festplatte 1tb angeschaut, muss aber sagen, dass ich mit der Cloud kostengünstiger weg käme.
Auf welchem Wege sichert ihr eure Daten und seht ihr es kritisch, alles in der Cloud zu lagern?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Erfahrener
Re: Cloud oder externe Festplatte
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 15:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 112
Themen: 26
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass ich die Cloud wirklich gut finde, so kann man immer auf die Daten zugreifen und das egal wo.
Ich persönlich muss sagen, dass ich verschiedene Infos gefunden habe wegen der Cloud. Wir nutzen auch die Cloud um unsere Daten zu speichern.

Kann aber auch einiges schief laufen, aus dem Grund denke ich über eine Versicherung nach.
Habe bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/ ... sicherung/ dann auch Informationen zur Cyber Versicherung gefunden, keine schlechte Sache.

Natürlich musst du entscheiden wie du da vorgehen willst. Aber empfehlen kann ich dir eine Cloud.




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Cloud oder externe Festplatte
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 18:24  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:52
Beiträge: 25
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Moin!

Ich weiss zwar auch gar nicht so genau warum, aber irgendwie habe ich in eine Cloud nicht so 100 Prozent das Vertrauen, wie es vielleicht vorhanden sein sollte.

Da bleibe ich lieber bei meiner externen Festplatte, weil ich dort eben genau weiss, dass ich diese im Besitz habe und diese nicht einfach irgendwann "weg" sein könnte.

Nachdem ich beim letzten Mal erfolgreich die Daten von SSD Festplatte retten konnte, ist meine externe Festplatte jederzeit dabei.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Dunkle Wolken über Cloud Computing Computernews    SirZimt  9
Oralchirurgie oder Zahnarzt? Offtopic    Sab_Kna  4
MySQL-Datenbank über Cloud managen? Websprachen    PRNDL  1
3D Drucker PETG oder PET Filament? Hardware    AbklatschvoMir  2
Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien? Offtopic    botika  3
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron