Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 06:44

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5378
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
Festplatten Stop&Start Tool
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo ... Ich bin auf der suche nach einem Programm das die Festplatte herunterfährt bzw. hochfährt ...
Wenn ich z.B. auf Shutdown klicke wird die Festplatte ausgeschalten und wenn ich auf Start oder so klickt dann wird sie wieder eingeschalten ...
ich hab da schon mal so ein prog gehabt weiß aber nichtmehr wie's heißt ...

-- So 25. Okt 2009, 21:01 --

noch was:
festplatte ist extern ;)



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Festplatten Stop&Start Tool
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
PCFreund hat geschrieben:
Hallo ... Ich bin auf der suche nach einem Programm das die Festplatte herunterfährt bzw. hochfährt ...
Wenn ich z.B. auf Shutdown klicke wird die Festplatte ausgeschalten und wenn ich auf Start oder so klickt dann wird sie wieder eingeschalten ...
ich hab da schon mal so ein prog gehabt weiß aber nichtmehr wie's heißt ...

-- So 25. Okt 2009, 21:01 --

noch was:
festplatte ist extern ;)


Stecker raus. Stecker rein |( .

Was hat den die Platte? Bestimmt externe Stromversorgung...
Kann dir ein Zeitschaltrelai einbauen an die Steckdose das schaltet dann an Uhrzeit X den Strom durch und um Uhrzeit Y wieder ab.
Das geringste Prob! Aber was du willst geht meines Wissens nur mit denen die per USB ihren Strom bekommen.




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Festplatten Stop&Start Tool
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:45  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
ich hab eine mit externer versorgung hab aber wie gesagt schon mal so ein tool gehabt ...
ps: stecker raus/rein ist mir zu blöd ... die liegt am boden die platte ...
und die ganze zeit unterm tisch krabbeln will ich nicht und da wird von zeit zu zeit der stecker auch mehr kaputt als er schon ist ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Festplatten Stop&Start Tool
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 21:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Weis zwar nich was es bringt aber meine geht Auto in Standby |(




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Festplatten Stop&Start Tool
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 21:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
ja meine ja auch nur will ich z.B. falls ein prozess gerade alle platten schnell durchcheckt dass sie nicht hochfährt ...
oder gibts da ein anderes tool das entfernt hardware oder installiert sie ?
also so als würde man sie anschließen ...
also entfernen geht ja aber installieren kann ich nichtmehr ...
entfernen mach ich ja immer durch das "Hardware sicher entfernen" dadurch schaltet sie sich automatisch ab weil kein computer angeschlossen ist (denktse auf jedenfall)



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Fehler bei Start von Spiel Windows    SirZimt  2
Joomla Installation Stop Webanwendungen (CMS)    Liveplay  5
Nero Start Smart Software    Goldy  4
Tool zum löschen vom FREIEN Speicher! Software    SirZimt  10
Tool zum Defragmentieren Software    Fazitas  10
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron