Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 18:01

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7816
Themen insgesamt: 1464
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Gamer-Tastatur: Ja/Nein?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 10:53  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch die eventuell eher von einer Gamer beantworte werden kann. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich hätte dabei aber gerne eine, die sich sowohl für das Gaming sehr gut eignet aber auch also normale Tastatur für Office-Anwendungen oder ähnliches verwendet werden kann. Ich bin mir da jetzt etwas unsicher, auf welchen Anbieter ich gehen soll und wie viel Geld ich dafür einplanen sollte. Ich war letztens auch mal einem Kumpel und habe seine Tastatur ausprobiert aber die hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt.

Up 
Bot
Bot

PC Freak
Re: Gamer-Tastatur: Ja/Nein?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 11:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Hei du,
im Endeffekt würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass du so gut wie jede Gaming-Tastatur auch als normale Tastatur verwenden kannst. Also ich selber bin da nicht so drin aber ein sehr guter Freund von mir ist der krasseste Gamer den ich kenne. Werde ihm mal schreiben, ob er vielleicht eine Empfehlung für dich hat. Preis-Leistung sollten da ja natürlich auch stimmen. Da gebe ich dir absolut recht. Ich weiß ehrlich gesagt sowieso nicht so ganz wo der Unterschied ist. Gamer-Tastauren sind halt irgendwie immer noch ganz schön beleuchtet haha. Melde mich nochmal.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 10:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Hei du, verstehe und kenne dein Problem. Diese Gedanken hatte ich zu Beginn auch und ich muss sagen, dass ich mich auch sehr lange belesen habe bezüglich der Unterschiede und worauf man achten möchte. Im Endeffekt hat eine Gamer-Tastatur wirklich nicht viele Besonderheiten aber trotzdem ist es nicht genau das gleiche wie eine normale Tastatur. Unter https://elektronik.org/tastatur-test/sharkoon-tastatur/ findest du aber eigentlich eine ganz gute Übersicht zu verschiedenen Tastauren und welche Option ggf. die Beste für dich sein könnte. Jeder hat auch gerne eine etwas andere Handhabung daher ist es schwer, die für dich optimale Tastatur jetzt hier so zu benennen.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 13:17  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Ahh perfekt. Da hast du ja schon eine passende Antwort. So schnell konnte mir mein Kumpel jetzt gar nicht antworten haha. Mir war aber ehrlich gesagt auch nicht klar, dass man da so eine große Auswahl hat und es da auch solche Unterschiede gibt. Ich persönlich fand wirklich einfach immer diese Lichteffekte cool hahaha. Aber vielleicht bin ich auch einfach komisch. Finde die Seite aber auch super übersichtlich. Da kann man echt direkt erkennen, was gute Hersteller sind und welche Preise auch gerechtfertigt sind. da wirst du dann bestimmt auch fündig werden.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 08:03  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden und mich für eure super schnellen und hilfreichen Antworten bedanken. Der Link zu dieser Webseite hat mir wirklich sehr geholfen. Ich weiß, dass die Unterscheide zwischen einer Gaming-Tastatur und einer "normalen" Tastatur nicht besonders groß sind aber eben doch schon vorhanden. Auch preislich geht es da ganz schön auseinander und daher wollte ich einfach nochmal auf Nummer sicher gehen. Werde mich jetzt nochmal dahinter setzten und dann direkt auch eine bestellen. Hoffe sie kommt dann auch recht zeitnah. Bin immer so ungeduldig was solche Sachen angeht.

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: