Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 20:24

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7405
Themen insgesamt: 1359
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Mit Papier und Tinte sparsamer umgehen
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 15:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 12:57
Beiträge: 22
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Seid alle gegrüßt!
Es gibt eine Frage... Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, Tinte im Drucker zu sparen? Denn bei der Arbeit drucken wir eine Menge interner Dokumentation (zumindest könnten wir sie per E-Mail versenden, aber nein...). Der Papierverbrauch ist kolossal und der Toner verschluckt auch viel Tinte... Papier, Tinte, mit all diesen Sachen sollten wir alle sparsamer umgehen.

Vielleicht kennt ihr einen Weg, den Papierverbrauch irgendwie zu reduzieren? Leider ist es unwahrscheinlich, dass der naheliegendste Weg, "dies nicht zu tun", funktioniert.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Erfahrener
Re: Mit Papier und Tinte sparsamer umgehen
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 10:02  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 105
Themen: 23
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey!

Dasselbe Problem gab es bei uns im Büro. Ich habe die schlechte Gewohnheit, ständig Dokumente auszudrucken, nie verstanden. Warum wurde überhaupt E-Mails erfunden? Aber es ist eine Frage der Gewohnheit, ich schätze, jemand hat sich einfach daran gewöhnt, es zu tun.
Glaube mir, Kollegen zu überzeugen, wird zu nichts führen, weil es den meisten Menschen einfach egal ist. Du wirst also dein eigenes Ding machen müssen, so wie ich. Synchronisierung und Korrekturen durch https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/. Es hat mir geholfen, den Tintenverbrauch zu optimieren (es ist gut, dass die Chefs nichts dagegen hatten), seitdem reicht die Patrone viel länger. Die Druckqualität wird in keiner Weise beeinträchtigt. Zumindest sieht man das nicht mit dem bloßem Auge.
Achte außerdem auf Papier aus recycelten Materialien. Dies ist umweltfreundlich und billiger als Papier aus Zellulose.




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
an der Tinte sparen Windows    bonati  6
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron