Hey!
Dasselbe Problem gab es bei uns im Büro. Ich habe die schlechte Gewohnheit, ständig Dokumente auszudrucken, nie verstanden. Warum wurde überhaupt E-Mails erfunden? Aber es ist eine Frage der Gewohnheit, ich schätze, jemand hat sich einfach daran gewöhnt, es zu tun.
Glaube mir, Kollegen zu überzeugen, wird zu nichts führen, weil es den meisten Menschen einfach egal ist. Du wirst also dein eigenes Ding machen müssen, so wie ich. Synchronisierung und Korrekturen durch
https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/. Es hat mir geholfen, den Tintenverbrauch zu optimieren (es ist gut, dass die Chefs nichts dagegen hatten), seitdem reicht die Patrone viel länger. Die Druckqualität wird in keiner Weise beeinträchtigt. Zumindest sieht man das nicht mit dem bloßem Auge.
Achte außerdem auf Papier aus recycelten Materialien. Dies ist umweltfreundlich und billiger als Papier aus Zellulose.