Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 03:21

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Phantom-Einspeisung an Lautsprechern
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 16:19  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Grüßt euch!
Ich habe gerade von einem Kollegen ein paar alte Boxen bekommen.

Diese verfügen über einen Klinken-Einschluss, und einen anderen, komischen "Doppel-Anschluss".
Auf der einen Seite ist eine Phantomeinspeisung, und auf der anderen ein normaler Netzteil-Anschluss.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Boxen mit Strom versorgen soll?

Bild:
Bild

Mit freundlichen Grüßen, L-Websites

Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Up 
Bot
Bot

Re: Phantom-Einspeisung an Lautsprechern
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 16:55  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
es gibt einige (alte) Netzteile, die hatten zusätzlich noch einen Anshcluss für weitere Geräte, so konnte man über das Netzteil des Rechners z.B. den Monitor oder solche Boxen mit strom versorgen. Da heutige Rechner sowas in der Regel nicht mehr haben, musst du die Boxen direkt anschließen, das geht on deinem Fall wahrscheinlich am einfachsten mit einem Normalen Stromkabel, wir man sie für die Rechner nutzt. Diesen würdest du dann einfach in den (in deinem Beitrag abgebildeten) linken Anschluss einstöpsel.

mfg Balmung

Balmungs PC

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 20:07  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Balmung hat geschrieben:
es gibt einige (alte) Netzteile, die hatten zusätzlich noch einen Anshcluss für weitere Geräte, so konnte man über das Netzteil des Rechners z.B. den Monitor oder solche Boxen mit strom versorgen. Da heutige Rechner sowas in der Regel nicht mehr haben, musst du die Boxen direkt anschließen, das geht on deinem Fall wahrscheinlich am einfachsten mit einem Normalen Stromkabel, wir man sie für die Rechner nutzt. Diesen würdest du dann einfach in den (in deinem Beitrag abgebildeten) linken Anschluss einstöpsel.

mfg Balmung

Danke erst einmal für deinen Beitrag.

Ich frage mich nur, wie ich die linke Seite (auf dem Bild), wohin ich die reinstecken soll?
Weil das ist ja die Phantoeinspeisung.
Und für der rechte Anschluss ist ja für das Netzteil.
->Ich habe jetzt aber schon ein Netzteil für den PC am laufen,
und weiß nicht Recht was ich mit der Phantomeinspeisung anfangen soll.

Mit freundlichen Grüßen, L-Websites

Radio-4every1 | Dein Sender im Internet
L-Websitess PC
Up 
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
ich versteh das nicht ganz... ist das was auf dem Linken Bild zu sehen ist, nicht quasi das andere Ende von dem was auf dem rechten Bild zu sehen ist?
So wie ich das sehe, sind die zwei Möglichkeiten gegeben. Entweder man schließt es am Netzteil des Rechners mit an, falls da denn noch ein weiter anschluss ist, was heutzutage allerdings nicht der Fall ist, oder du nutzt ein stinknormales Stromkabel, wie es für jeden Normalen Rechner betnutz wird, stöpselt das in den Anschluss des Linken bildes an, und dann in die steckdose...
ich verstehe die problematik noch nicht so ganz... ich sehe einfach nur, dass dir zwei möglichkeiten gegeben sind, das teil an strom anzuschließen.

Balmungs PC

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: