Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 23:39

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6003
Themen insgesamt: 992
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Mikrofon für den PC
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 12:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Registriert: Do 30. Okt 2014, 12:50
Beiträge: 7
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo Computer Community,

ich nehme gelegentlich Videos für Youtube auf, aber meine Freunde beschweren sich immer über die schlechte Soundqualität. Liegt wohl an meinem Headset. Nun möchte ich deshalb ein separates Mikrofon verwenden. Hat denn da jemand einen Vorschlag? Ich kenne mich da garnicht aus.


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Mikrofon für den PC
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 07:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:51
Beiträge: 12
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo kess,

da liegtst du mit deiner Annahme wahrscheinlich richtig. Ein im Headset integriertes Mikrofon ist meist nicht ganz so optimal. Ich denke da wärest du mit einem separaten Mikro besser beraten. Aber auch da gibt es Unterschiede, vor allem in der Qualität. Schau dir doch am besten mal einen Vergleich an ( beispielsweise hier unter http://www.soundsystem-test.com/mikrofon/) und lies dir die einzelnen Beschreibungen durch. Dort erfährst du genau, welches Mikrofon am besten für dein Vorhaben geeignet ist.

Grüße!


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Mikrofon für den PC
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 13:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 12
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Danke für den Tipp! Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach was Passendem in dem Bereich.


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Mikrofon für den PC
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 64
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Moin,

hast du schon ein neues Mikro für deinen PC gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne behilflich sein. Das beste Angebot für ein Mikro kannst du bei einem Musikhaus finden und sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Musikhaus Rudert gemacht, da kann man auch ein Schimmel Klavier kaufen, was mein Cousin gemacht hat. Sie haben verschiedene Instrumente im ANgebot und so auch Medientechnik, wie DJ Sets, Mikros, Beleuchtung und vieles mehr. Manchmal haben sie auch sehr gute Rabatte, die einfach Hammer sind.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron