Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 00:04

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5378
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice

Seite 2 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Re: Kontroll süchtiger Vater
Beitrag Nummer:#11  BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 18:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Da mir das hier bissl komisch vor kommt wie ihr um den heissen Brei redet hab ich mich hier mal neu registriert.

@Threadersteller:

Nutz einen einfachen Webproxy, zum Bleistift hidemyass, damit wird dein Vater nicht merken auf welchen Seiten du warst.
Kurz, bündig und direkt zur Sache gekommen, dies würde ich mir für die Zukunft auch von den anderen Experten wünschen.

Deine Mudder klaut sich das S von Aldi-Süd und sagt: "Ich bin Superman du Opfer!"
Mein Bbbbbbbbloooooooooog
Up 
Bot
Bot

Beitrag Nummer:#12  BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 19:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Ein Webproxy ist auch nicht immer das wahre.
Es kommt ganz darauf an welche Daten gespeichert werden.
Wenn es nur die Daten sind zu welchen Webseiten er navigiert, wäre ein Proxy sicherlich geeignet, um das ein bisschen zu umgehen.
Wenn aber plötzlich keine Seiten mehr im Log stehen, ist das doch etwas auffällig.

Balmungs PC

Up 
PC Kenner
Beitrag Nummer:#13  BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 22:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Kenner

Danke abgegeben: 1 mal
Malte hat geschrieben:
Nutz einen einfachen Webproxy, zum Bleistift hidemyass, damit wird dein Vater nicht merken auf welchen Seiten du warst.
Kurz, bündig und direkt zur Sache gekommen, dies würde ich mir für die Zukunft auch von den anderen Experten wünschen.

Zitat:
Nicht nur dann. Es wird ihm ja wohl auffallen, wenn er auf einmal keine Daten mehr empfangen kann ;)
Das Umgehen der Überwachung des Vaters - wie auch immer - wird ihm schlichtweg nichts bringen. Nicht umsonst reden wir um den heißen Brei rum.

Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#14  BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 00:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Ich würde mit deinem Vater reden und wenn der nein sagt, würde ich einen (Web-)Proxy benutzen ... Wenn er dich fragt, warum du nicht mehr auf die anderen Seiten gehst, sagst du einfach: "Du hast es nicht anders gewollt" :D .

Up 
Profi User
Beitrag Nummer:#15  BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 09:43  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Bilder: 7
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
DJ Rhoxxz hat geschrieben:
Ich würde mit deinem Vater reden und wenn der nein sagt, würde ich einen (Web-)Proxy benutzen ... Wenn er dich fragt, warum du nicht mehr auf die anderen Seiten gehst, sagst du einfach: "Du hast es nicht anders gewollt" :D .

Dann sperrt er ihm den Proxy :?:

Bild

SirZimts PC
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#16  BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Dann nimmt er halt einen anderen ...

Up 
Beitrag Nummer:#17  BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Vollkommen egal was er nimmt. Die Konfrontation mit seinem Vater ist vorherbestimmt. Da wäre es doch einfacher diese direkt zu nehmen und zu klären, dass es einem nicht passt, dass da alles mitgeloggt wird.
Würde mich nicht mal wundern, wenn es sich dabei nur um ein Bluff von seinem Vater handelt. Wer bitte loggt schon alles mit welche Seiten man besucht? Da häufen sich die Daten ja im nu an und wirklich schlau draus werden tut man dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Der Titel "Kontrollsucht" trifft das dann ziemlich gut. Es ist nichts anderes als eine Sucht die vollkommen unnötig ist und zu nichts außer Stress führt.

Balmungs PC

Up 
Profi User
Beitrag Nummer:#18  BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Balmung hat geschrieben:
Vollkommen egal was er nimmt. Die Konfrontation mit seinem Vater ist vorherbestimmt. Da wäre es doch einfacher diese direkt zu nehmen und zu klären, dass es einem nicht passt, dass da alles mitgeloggt wird.
Würde mich nicht mal wundern, wenn es sich dabei nur um ein Bluff von seinem Vater handelt. Wer bitte loggt schon alles mit welche Seiten man besucht? Da häufen sich die Daten ja im nu an und wirklich schlau draus werden tut man dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Der Titel "Kontrollsucht" trifft das dann ziemlich gut. Es ist nichts anderes als eine Sucht die vollkommen unnötig ist und zu nichts außer Stress führt.

Jetzt wo du das erwähnst fällt mir da auch was gutes dazu ein:

In meiner alten Schule haben sie angeblich alle Seitenaufrufe mitgeloggt... ich frage mich da du nun sagst es wäre ja unmöglich da die übersicht zu behalten... ob die es wirklich getan haben.
Denn ich war oft auf Seiten wo man nicht sein sollte, hab die Regeln missachtet usw.... nie passierte was!

Bild

SirZimts PC
Up 
Beitrag Nummer:#19  BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
nun eine schule hat vll die mittel dazu... es kommt ja auch drauf an.. in der berufsschule in der ich war, kam man nur mithilfe eines proxies ins internet. dieser proxy hatte natürlich nen starken filter, und zusätzlich musste man sich einloggen mit einem benutzernamen und passwort (so'n blöder proxy mit authetification halt...). Bei uns könnte man leicht nachverfolgen wer, wann zu welcher zeit auf welcher seite gewesen ist. Wenn das so bei euch auch ist, könnte man das natürlich auch leicht nachweisen. Ist es nicht so, dann wird das ganze, selbst wenn sie mitloggen, wohl kaum von großer Bedeutung sein, da man eh nicht mehr nachvollziehen kann, wer es gewesen ist.
Hinzu kommt natürlich noch das verschwendete Geld an personal, welches notwendig wäre, um sowas zu überwachen. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass das geloggte tatsächlich jemals genutzt wird.
Viel wahrscheinlicher ist, dass das loggen lediglich eine zusätzliche Absicherung ist, damit im extremen Fall, wenn eine Klage oder ähnliches bei der schule einrollt, nachgeschaut werden kann, wer die Straftat begangen hat. Könnte dabei zum Beispiel illegales Filesharing oder ähnliches gewesen sein.

mfg Balmung

Balmungs PC

Up 
Profi User
Beitrag Nummer:#20  BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:43  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Stimmt...
alle Computer loggen sich dort über einen Proxy auf einem openSUSE (ne uralte buggy version... man kam leicht rein) ein.
Nunja ich war da 2 Jahre auf der schule... und hab jedesmal inet gehabt... verwendung von ICQ bspw. war verboten und gesperrt ich habs trotzdem benutzen können und auch getan statt ganze zeit meine arbeit. Nunja bei mir sagte der lehrer nie was damals |( da ich eh alles wusste :lol:

Bild

SirZimts PC
Up 
Gehe zu: