Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 23:55

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5378
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Angenehmeres Sitzen, wie?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 06:31  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:31
Beiträge: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute,
der Komfort eines Bettes wurde ja nahezu optimiert. Klar, wer will nicht den idealen Schlaf? Aber es gibt ja auch noch den Stuhl.
Warum kümmert sich eigentlich keiner um den idealen Stuhl?
Weil seien wir mal ehrlich, für einen Bürohengst ist das wohl die zweithäufigste Verweildauer.
Da wöre ein angenehmer Arbeitsplatz doch ideal? Dann hat mal Lust auf mehr.
Oder gibt es schon eines, das nur nicht so bekannt ist?
Grüße


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Angenehmeres Sitzen, wie?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 07:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 08:40
Beiträge: 9
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Natürlich gibt es schon den perfekten Stuhl, denke der Wettbewerb ist da richtig hart umkämpft.
So einer sollte Rückenbeschwerden vorbeugen, damit der Komfort des Sitzens im Vordergrund gestellt ist. In dem Artikel auf der Seite steht dazu das:
Zitat:
Die Bezeichnung „ergonomisch“ verdient ein Bürostuhl erst, wenn er sich auf die individuellen Gegebenheiten seines Nutzers einstellen lässt. Neben den Körpermaßen gehört auch ein eventuelles, orthopädisches Beschwerdebild dazu – wie etwa ein Bandscheibenvorfall oder Hohlkreuz. Die Verstellbarkeit der Rückenlehne in der Höhe und Breite sowie eine angepasste Kopfstütze und höhenverstellbare Armlehnen sind Grundvoraussetzungen, um eine längere sitzende Tätigkeit zu ermöglichen. Ein gesundheitlicher Vorteil besteht aber erst, wenn jede Sitzposition unterstützt und die Wirbelsäule dabei entlastet wird. Ein ergonomischer Bürostuhl verfügt daher über mehrere Lösungen. Diese betreffen die Druck entlastende Sitzfläche und die ergonomische Rückenlehne.

Du siehst, es ist optimal auf die zuschneidbar. Ein perfekteren Stuhl denke ich gibt es wirklich nicht.
Hoffe das hat etwas geholfen.
Gruß


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Angenehmeres Sitzen, wie?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 09:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:31
Beiträge: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wow Danke.
Also gibt es tatächlich den idealen Bürostuhl.
Finde ich toll.
Toll auch, das du von der Webseite was beschreibst. Bin ja ein Fan von solchen Beschreibungen. Tolle Definition auch. Wie lange hast du diesen Stuhl eigentlich schon? Schon mal damit Probleme gehabt?
Freue mich aber über deine Antwort.
Viele Grüße


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron