Aktuelle Zeit: Do 9. Dez 2021, 00:14

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7935
Themen insgesamt: 1501
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 26
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Betreuung für die Großelter gesucht
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 11:17  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 42
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Mittag zusammen,
ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich habe eine Frage, die überhaupt nichts mit dem Thema unseres Forums zu tun hat aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch weiter helfen kann. Ich war letztes Wochenende mal wieder bei meinen Großeltern zu besuch. Leider wohne ich mittlerweile etwas weiter entfernt von ihnen entfernt und kann ihnen leider nicht so m Alltag zu helfen wie ich es gerne tun würde. Meine Eltern selber sind auch nicht mehr die jüngsten und können sie auch nur noch bedingt unterstützen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Betreuung die sie bei den alltäglichen Aufgaben unterstützen. Ein Pflegeheim kommt nicht für sie in Betracht. Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt diese Situation?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Betreuung für die Großelter gesucht
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:36
Beiträge: 11
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hei du, finde es super schön wenn du dich dann trotzdem so um deine Großeltern sorgst und hin und wieder nach ihnen schaust. Leider machen das in meinen Augen viel zu wenig Enkel. Ich bin aber leider der Ansicht, dass das gar nicht geht weil sie und ja mehr oder weniger auch gemeinsam mit unseren Eltern erzogen haben. Wenn sie dann älter werden ist es einfach unsere Aufgabe, uns um sie zu kümmern. Meine Eltern und meine Großeltern wohnen beide nicht weit entfernt von mir, daher kann ich besuche immer einfach in meinen Alltag integrieren und zusätzliche Hilfe ist momentan (zum Glück) noch nicht notwendig. Wenn hier aber noch jemand einen guten Ratschlag dies bezüglich hätte wäre ich auch super erleichtert. Wer weiß was die Zukunft bringt.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Betreuung für die Großelter gesucht
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 11:47  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:32
Beiträge: 43
Themen: 7
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo ihr zwei, wünsche euch einen schönen Nachmittag. Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich verstehe deine Großeltern sehr gut. Meine Eltern sind mittlerweile auch schon etwas älter und kommen nicht mehr komplett alleine zurecht. Ein Pflegeheim war für sie auch nie in Betracht weil sie dafür auch einfach noch zu fit sind. Wir haben uns dann gemeinsam dazu entschieden eine 24 Stunden Betreuung zu engagieren. Sie kommen damit auch super zurecht und ich selber fühle mich auch einfach besser. Ich habe auch eine eigene Familie und nicht mehr die Zeit, jeden Tag bei meinen Eltern vorbei zu schauen aber so bin ich mir sicher, dass sie ihren Alltag gemeinsam meistern.


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Betreuung für die Großelter gesucht
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 14:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:36
Beiträge: 11
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hei du, ich wollte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden. Finde es schön, dass du dich da auch so mit auseinander gesetzt hast. Ich glaube das wichtigste ist in jedem Fall einfach dass man sich gemeinsam an einen Tisch setzt und spricht. Was sind die Wünsche und Vorstellungen und was kann davon überhaupt aus finanzieller Sicht umgesetzt werden. Diesen Aspekt darf man ja auch auf keinen Fall vergessen und ist sehr wichtig zu beachten. Ich denke so eine 24 Stunden Betreuung ist daher eine sehr tolle Option für alle, die gerne in ihren eigenen 4 Wänden altern wollen.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Betreuung für die Großelter gesucht
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 07:16  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 42
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Einen guten Morgen euch allen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage hier. Damit habe ich tatsächlich eher weniger gerechnet aber umso mehr freut es mich jetzt. Ich finde, dass es mehr oder weniger einfach dazu gehört, dass man sich um seine Eltern und/oder auch die Großeltern kümmert wenn sie älter werden. Diese Betreuung ist vermutlich tatsächlich auch eine wirklich gute Alternative zu einem Pflegeheim. Das werde ich jetzt mal noch mit meinen Geschwister und meinen Großeltern besprechen aber für mich hört sich das nach einer guten Option an. So müssen sie auch nicht aus ihrem zu Hause weg und das ist ihnen eigentlich schon eine Herzenssache.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Einrichtungsideen gesucht Offtopic    botika  0
Software für Projektmanagament in kleiner Agentur gesucht? Software    techni  6
Programm für Aktien gesucht. Software    Drakzerer  6
Datenschutzbeauftragter gesucht Offtopic    Azakzoirarc  5
Schönes Brautkleid für meine kleine Schwester gesucht Offtopic    rudy85  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron