Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 03:58

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5627
Themen insgesamt: 913
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 17:47  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 34
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute,

wenn ihr die Auswahl zwischen Akku vs. Batterien hättet, was würdet ihr dann bevorzugen?
Hab gehört mit Akkus kann man Geld sparen, aber wann trifft es zu? Früher hatte ich Batterien
die man wieder aufladen konnte, sind die vielleicht besser als Akkus oder ist es das selbe Prinzip?

Meine im Auto hat man eine Autobatterie, das ist klar, aber wenn ich zu Hause für die Fernbedienung
beispielsweise ein Angebot für einen Akku hätte, würdet ihr das dann wählen? Die Batterien wechselt
man schließlich auch nur alle paar Jahre. Oder für die ganze Weihnachtsbeleuchtung und co.
Also wirklich eher allgemein gesehen..




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 12:57
Beiträge: 7
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich bin mittlerweile beinahe komplett auf Akkus umgestiegen, bis auf ein paar kleine Sachen, die noch über Batterien laufen.
Mit kleinen Sachen meine ich sowas wie die Fernbedienung. Bin zum einen umgestiegen weil es auf Dauer günstiger ist
und zum anderen die Müllbilanz von Batterien mich überzeugt hat
(siehe auch hier: https://www.akkuline.de/service/umwelt/umwelt-akku-vs-batterie_cms11.aspx.
Es werden jährlich so viele Batterien entsorgt und die meisten wissen nicht mal wo die landen.
Es ist ja nicht umsonst so, dass Batterien nicht einfach in der Mülltonne entsorgt werden sollen.

Mit Akkus kann man Geld sparen und die Umwelt also schonen, warum nicht heute bereits damit beginnen und an die nächsten
Generationen denken. Unsere Kinder und deren Kinder werden uns sicher dafür danken.
Schau dir wirklich einfach mal das Preis-Leistungs-Verhältnis von Batterien und Akkus an, dann wirst du selbst den
Unterschied feststellen.


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Aug 2017, 05:31
Beiträge: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Würde immer ein Akku der Batterie bevorzugen.. Ist viel einfach und man muss nicht ständig neue Kaufen! Vor allem sind Batterien nicht wirklich billig :)


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Apple oder Asus? Offtopic    Katarina4  2
Online Dating: Ja oder Nein? Offtopic    techni  10
Plissees oder Rollos - was ist besser? Offtopic    techni  0
3D Drucker PETG oder PET Filament? Hardware    AbklatschvoMir  1
Plissees oder Rollos, was bevorzugt ihr? Offtopic    frankii  4
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron