Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2020, 19:06

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7442
Themen insgesamt: 1373
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Blog auslagern
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 07:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen!
Mein Bruder hatte bisher immer seinen eigenen Blog bei Tumblr, aber will jetzt seine eigene Seite aufbauen und dann darüber eventuell auch Sachen vertreiben. Allerdings hat er jetzt leider das Problem, dass er keine Ahnung hat, welches Design ansprechend genug ist, um seine Seite dann attraktiv wirken zu lassen. Er wohnt bei Hildesheim und sucht deswegen jemanden dort in der Nähe. Vielleicht habt ihr ja selbst schon Erfahrungen gemacht, was Webdesign angeht und könnt ihm was empfehlen!

Up 
Bot
Bot

PC Freak
Re: Blog auslagern
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 08:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Hallo Azakzoirarc,
das ist gar keine schlechte Idee von deinem Bruder. Wenn er selber mehr aktiv sein will, dann bietet sich eine eigene Website natürlich an. Mich würde jetzt mal interessieren, was er denn dann auf der Seite vertreiben will. Tut mir leid, dass ich so ein Naseweis bin, aber das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Ansonsten bin ich dir wahrscheinlich nicht so eine Hilfe, weil ich jetzt niemanden für Webdesign bei Hildesheim kenne. Aber was spricht dagegen die Website selber aufzusetzen?

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 10:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Tumblr ist schon nicht schlecht, um erstmal etwas bekannter zu werden. Da hatte dein Bruder schon mal ganz gut angefangen. Den Schritt zu ersten eigenen Seite zu wagen erfordert auch etwas Mut, weil er da ja jetzt bei Design und Co. auf sich selbst gestellt ist. Deswegen kann ich es schon nachvollziehen, wenn er da lieber ein Unternehmen ran lassen möchte bevor er etwas falsch macht. Man will ja schon auch seriös wirken. Vielleicht ist ja Webdesign Hildesheim die richtige Adresse für ihn.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 09:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke für die schnellen Antworten! Tatsächlich ist er handwerklich echt begabt und macht kleine Holzfiguren von allen möglichen Serien und Filmen. Das war eine Zeit lang nur ein Hobby für ihn bis mal jemand zu ihm gesagt hat, dass er die doch auch vertreiben könnte. In dem Blog schreibt er dann auch über Filme und Serien, u.a. stellt er da alle möglichen Fantheorien auf. Das ist echt ganz witzig und deswegen ist er jetzt auch schon ganz aufgeregt, endlich seine eigene Webseite zu haben.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 16:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Hello!

ja, das schätze ich auf jeden Fall als eine richtig gute Idee ein, dass er das Ganze ein wenig "professioneller" angehen und vielleicht auch den einen oder anderen Euro damit verdienen möchte.

Allerdings sollte ihm in der heutigen Zeit bewusst sein, dass ohne Suchmaschinenoptimierung und Backlinks gar nichts mehr geht in den Rankings.

Daher wäre es für den Anfang sicherlich sinnvoll, wenn er mal bei https://www.3wfuture.de/gute-backlinks-erkennen/ diesen entsprechenden Artikel dazu durchliest.

Gruß

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 16:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Hallo,

wie kommt er denn voran, steht der Blog ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich sehr viele verschiedene Tools finden kann wenn es um den Blog geht bzw. den Aufbau.

Ich jedenfalls habe mich auch schlau gemacht zu Blogartikeln und bin dabei auch auf https://www.gastbeitrag.com/ gestoßen. Bei denen habe ich echt sehr gute Informationen gefunden wenn es um Blogartikel geht.

Schau dich doch da auch mal um.

Alles Gute

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: