Aktuelle Zeit: Mo 18. Jan 2021, 16:55

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7566
Themen insgesamt: 1407
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Brauche ich unbedingt einen Notar zum Erben?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 11:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 16
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Im Frühjahr ist mein Opa von uns gegangen.

Mittlerweile konnte ich das ganze ein bisschen verarbeiten. aber es fiel mir eine Zeit lang wirklich schwer. Was mich dann damals zusätzlich noch belastet hat war, dass wir dieses gesamte Prozedere mit dem Erbe mit so einem doofen Notar machen mussten.
Gibt es eine Möglichkeit das in Zukunft zu vermeiden? Es wäre so einfach leichter für alle...


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Brauche ich unbedingt einen Notar zum Erben?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 11:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 23
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja plötzliche Todesfälle in der Familie sind eigentlich nie leicht für die Beteiligten.

Mein Herzliches Beileid auf jeden Fall. Es tut mir aufrichtig leid, dass das mit dem Notar dann alles noch schlimmer gemacht hat.

In Zukunft jedoch kannst du das auf jeden Fall verhindern. Es gibt da einen sogenannten Erbenmachthaber, den die Hinterbliebenen selbst bestimmen können. Das kann ein euch bekannter Notar oder Rechtsanwalt sein. Es geht aber auch, dass ein Freund der Familie diese Aufgabe übernimmt.
Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst, kannst du dich hier informieren. Hoffe das hilft dir weiter!


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Passendes Hosting für einen Blog Webanwendungen (CMS)    rewritor  3
Geschenk für einen Gamer Offtopic    techni  3
AV Receiver Verstärker- brauche einen neuen! Offtopic    MatthiasGre  0
Einen kleinen Traum erfüllen! Offtopic    MatthiasGre  0
Ich brauche einen Schlüsseldienst... Offtopic    bastiee  0
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron