Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 23:40

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7935
Themen insgesamt: 1501
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 26
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Braucht man Eiweißpulver für den Muskelaufbau?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 12:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 24
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

ich bin doch schon seit dem Teenager-Alter sehr schlank und würde das aber gerne ändern wollen.
Persönlich gefällt mir mein Körper nicht und ich wäre gerne muskulöser und sportlicher. Dazu muss ich Muskeln aufbauen.
Damit ich es schaffe, Muskeln aufzubauen, versuche ich mich jetzt an Krafttraining. Dabei habe ich gelesen, dass viele Kraftsportler Eiweißpulver zu sich nehmen.
Ist das denn auch für mich notwendig? Braucht man Eiweißpulver, um Muskeln aufbauen zu können?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Braucht man Eiweißpulver für den Muskelaufbau?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 15:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 21
Themen: 10
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Die einen wohlen abnehmen und Muskeln aufbauen (was sehr häufig der Fall ist) und dann gibt es dann noch die, die zunehmen und Muskeln aufbauen wollen, wenn sie sehr schlank sind. Die zweite Variante hört man wesentlich seltener als die erste. :-D
Aber bin mir sicher, dass du das gut hinbekommen wirst, wenn du sowohl Krafttraining machst als auch auf deine Ernährung achtest.
Wichtig ist beim Muskelaufbau, dass du genug Proteine, also Eiweiß, zu dir nimmst, da dass unter anderem die Bausteine sind, die die Muskeln für den Aufbau benötigen.
Jetzt ist es so: Wenn man über die Ernährung seinen Eiweißbedarf decken kann, ist es in der Regel dann nicht notwendig, noch zusätzlich Proteinshakes zu sich zu nehmen.
Ich persönlich kriege das nicht immer hin, da ich oftmals in der Früh zum Training gegangen bin oder auch einfach schnell in der Mittagspause. Da hatte ich dann nicht Zeit, um viel zu essen bzw. vor dem Training sollte man auch nicht (zu viel) essen. Daher nehme ich in solchen Momenten gerne einen Eiweißshakes oder mache mir einen Shake mit Haferflocken und hau etwas Eiweißpulver dazu. Dann kriegen meine Muskeln auch gleich die Proteinzufuhr, wenn sie sie brauchen. Ich trinke gerne direkt nach dem Training einen Whey Protein Shake, damit das Protein dann schnell verfügbar ist. Es gibt noch andere Proteine, die langsamer verfügbar sind und die man z. B. abends entspannt zu sich nehmen kann, wie bspw. Casein. Falls du dich für ein Eiweißpulver entscheiden solltest, empfehle ich dir diese hier von XBODY Sportnahrung: https://www.xbody.de/muskelaufbau/eiwei ... isspulver/
Sind qualitativ sehr hochwertig, schmecken gut und sind aus hochwertigen Proteinen hergestellt.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Braucht man Eiweißpulver für den Muskelaufbau?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 09:42  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 25. Jan 2017, 11:38
Beiträge: 40
Themen: 13
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Es kommt drauf an, wenn man wirklich schwer und viel trainiert, dann ist Eiweißpulver
gar nicht mal so schlecht.
Aber wichtig ist halt auch, dass man sich auch so gut ernährt, ich selbst esse gerne Müsli,
kaufe immer müsli deutschland


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Braucht man einen Kinderhochstuhl? Offtopic    PRNDL  1
Wie wichtig ist Glutamin für den Muskelaufbau? Offtopic    MatthiasGre  1
Was braucht man um... Software    bastiee  1
Was braucht eine moderne Software? Software    botika  1
Homepage Braucht ewig zu Laden Websprachen    Julibe  4
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron