Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 23:40

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7935
Themen insgesamt: 1501
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 26
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Braucht man Eiweißpulver für den Muskelaufbau?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 12:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

ich bin doch schon seit dem Teenager-Alter sehr schlank und würde das aber gerne ändern wollen.
Persönlich gefällt mir mein Körper nicht und ich wäre gerne muskulöser und sportlicher. Dazu muss ich Muskeln aufbauen.
Damit ich es schaffe, Muskeln aufzubauen, versuche ich mich jetzt an Krafttraining. Dabei habe ich gelesen, dass viele Kraftsportler Eiweißpulver zu sich nehmen.
Ist das denn auch für mich notwendig? Braucht man Eiweißpulver, um Muskeln aufbauen zu können?

Up 
Bot
Bot

PC Anfänger
Re: Braucht man Eiweißpulver für den Muskelaufbau?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 15:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Die einen wohlen abnehmen und Muskeln aufbauen (was sehr häufig der Fall ist) und dann gibt es dann noch die, die zunehmen und Muskeln aufbauen wollen, wenn sie sehr schlank sind. Die zweite Variante hört man wesentlich seltener als die erste. :-D
Aber bin mir sicher, dass du das gut hinbekommen wirst, wenn du sowohl Krafttraining machst als auch auf deine Ernährung achtest.
Wichtig ist beim Muskelaufbau, dass du genug Proteine, also Eiweiß, zu dir nimmst, da dass unter anderem die Bausteine sind, die die Muskeln für den Aufbau benötigen.
Jetzt ist es so: Wenn man über die Ernährung seinen Eiweißbedarf decken kann, ist es in der Regel dann nicht notwendig, noch zusätzlich Proteinshakes zu sich zu nehmen.
Ich persönlich kriege das nicht immer hin, da ich oftmals in der Früh zum Training gegangen bin oder auch einfach schnell in der Mittagspause. Da hatte ich dann nicht Zeit, um viel zu essen bzw. vor dem Training sollte man auch nicht (zu viel) essen. Daher nehme ich in solchen Momenten gerne einen Eiweißshakes oder mache mir einen Shake mit Haferflocken und hau etwas Eiweißpulver dazu. Dann kriegen meine Muskeln auch gleich die Proteinzufuhr, wenn sie sie brauchen. Ich trinke gerne direkt nach dem Training einen Whey Protein Shake, damit das Protein dann schnell verfügbar ist. Es gibt noch andere Proteine, die langsamer verfügbar sind und die man z. B. abends entspannt zu sich nehmen kann, wie bspw. Casein. Falls du dich für ein Eiweißpulver entscheiden solltest, empfehle ich dir diese hier von XBODY Sportnahrung: https://www.xbody.de/muskelaufbau/eiwei ... isspulver/
Sind qualitativ sehr hochwertig, schmecken gut und sind aus hochwertigen Proteinen hergestellt.

Up 
PC Anfänger
Re: Braucht man Eiweißpulver für den Muskelaufbau?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 09:42  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Es kommt drauf an, wenn man wirklich schwer und viel trainiert, dann ist Eiweißpulver
gar nicht mal so schlecht.
Aber wichtig ist halt auch, dass man sich auch so gut ernährt, ich selbst esse gerne Müsli,
kaufe immer müsli deutschland

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: