Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 17:55

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Dach vor Wintereinbruch auf Macken prüfen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 08:23
Beiträge: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo, wir wohnen erst seit dem Frühjahr in unserem Haus. Ich wollte mal fragen, ob man vor dem Winter schauen sollte, ob das Dach in Ordnung ist? Auf den ersten Blick sieht es eigentlich okay aus, aber bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass einige Dachpfannen ein wenig bröselig wirken. :S


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Mitglied
Re: Dach vor Wintereinbruch auf Macken prüfen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 10:32  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:26
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallöchen, also wenn einige Dachpfannen bröselig sind, dann würde ich einen Dachdecker bitten, sich die Pfannen mal anzuschauen. Das kann ja nicht nur wegen Sickerwasser gefährlich sein, sondern auch wenn bei Sturm auf einmal halbe Dachziegel durch die Gegend fliegen. :S Wenn das Dach durch die bröseligen Dachziegel undicht wäre, müsstest du nach einem Regenguss irgendwo feuchte Stellen finden, denke ich. Hab einen kurzen Info-Artikel dazu gefunden: http://www.dach.de/daemmung/waerme-und-sicherheit/waerme-und-sicherheit-wissen/das-dach-fit-fuer-den-winter-machen-01976/


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Dach vor Wintereinbruch auf Macken prüfen?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 13:58  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:38
Beiträge: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich kann mich der Antwort von "Taktik" nur anschließen. Lieber jetzt eine Prüfung durch einen Fachmann durchführen lassen, bevor im Winter dann die Probleme auftauchen...


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Dach vor Wintereinbruch auf Macken prüfen?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 10:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: So 16. Apr 2017, 11:46
Beiträge: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Schönen guten Tag!

Wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, dann würde ich das in deinem Fall auf jeden Fall überprüfen, denn im Winter entsprechende Arbeiten durchzuführen gestaltet sich als wesentlich komplizierter.

Kennst du dich denn selbst entsprechend gut aus? Wenn ja, könntest du dir auch einfach über https://www.alfix-systems.com/de/leistungen/verkauf/ ein hohes Gerüst besorgen und dann selbst mal überprüfen ob alles in Ordnung ist und ggf. die Reparatur durchzuführen.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Juten dach... Hardware    Lehmann  8
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.