Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 17:53

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Erklärvideo sinnvoll?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 12:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Di 15. Nov 2016, 12:46
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo, uns wurde von einem Unternehmensberater vorgeschlagen, ein "Erklärvideo" (kp, ob man das auch offiziell so nennt) für unsere wichtigsten Produkte machen zu lassen. Was genau muss ich darunter verstehen? Und lohnt sich das überhaupt?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Erklärvideo sinnvoll?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:49
Beiträge: 7
Themen: 5
Wohnort: Leipzig
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Klar, warum denn nicht?! Auf YouTube gibt es sogar Erklärvideos zum Nudeln kochen, warum nicht auch für ein anderes Produkt. Was stellt ihr denn her, beziehungsweise was verkauft ihr?




Ist der virtuelle Speicher voll, sollte man abschalten.
Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Erklärvideo sinnvoll?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 11:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:06
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich denke schon. Heutzutage schauen die Leute viel eher Videos, als das sie eine lange Erklärung/Beschreibung durchlesen würden. Viele komplexe Sachverhalte lassen sich so auch viel einleuchtender darstellen. :) Dieser Blogbeitrag zum Thema ist ganz interessant: https://www.mein-erklaerfilm.de/ueber-uns/blog/32-marketing/133-content-marketing-mit-erklaerfilmen


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Erklärvideo sinnvoll?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 11:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:52
Beiträge: 4
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Schönen guten Tag!

Auf jeden Fall kann es ganz nützlich sein, wenn du für deine Produkte etc. ein Erklärvideo erstellst. Es hängt natürlich schon auch immer von den jeweiligen Produkten ab, aber generell spricht da meiner Meinung nach absolut nichts dagegen. Eher im Gegenteil, ich denke, dass das den einen oder anderen potentiellen Kunden dazu ermutigen könnte, dass sie doch bei dir ein bestimmtes Produkt kaufen.

Wenn du einen eigenen YouTube Kanal besitzt, würde ich mich aber auch informieren, wie man ein YouTube Intro erstellen kann, damit dein eigener Kanal rundum gelungen wirkt.

Lg


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Welche Versicherung für meinen Computer sinnvoll? Offtopic    Katarina4  0
Mit einem Erklärvideo den Umsatz steigern? Offtopic    floriansflorians  1
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.