Zitat:
Ich verstehe auch nicht so ganz was das werden soll... ne Art neues Facebook/Youtube/MySpace?
So wie ich das verstanden hab gibt es vieles davon schon auf die eine oder andere Art und Weise...
Nein es soll eher eine Art Zwischenlösung werden. Eine Kommunikation zwischen Videoportalen, Musik, Spieleherstellern und so weiter.
Eine Community die sich darauf verlassen kann das es immer aktuelle Informationen und Unterhaltung gibt.
Eine Webseite mit Forum soll dem dienen. Das Forum zum diskutieren über Trends und Neuigkeiten und die Website fungiert wie ein Portal auf dem News und Informationen gelistet werden.
Ich hoffe das ich dies aufklären konnte.
Zitat:
Das man bei so einem "großen" Projekt nur Freiwillige sucht (Freiwillige = Unverbindliche Arbeitskräfte die man fristlos rausschmeißen kann) ist auch nicht unbedingt imagefördernd... und OpenSource ist nicht gleichbedeutuned mit Kostenlos... was genau willst du daran denn OpenSource machen.
Also kündigen würde ich niemals jemanden, denn vorerst wird es so etwas wie verbindliche Verträge nicht geben. Es soll ein Projekt werden an dem sich eine handvoll Menschen als Mitgründer und Support beteiligen können. Es besteht keine Pflicht auf Anwessenheit zu bestimmten Zeitpunkten. Kein Drang und keine Forderungen.
Open Source oder auch sonst wie: Es wird vorerst nur die Seite geben. Die einzigen Kosten ist der Server, denn alles soll mit einem Content Management System das unter der GPL steht betrieben werden.
Weitere Ausgaben und Einnahmen dieses Projektes sollten im Team besprochen werden. Daher der Begriff freiwillige Beteiligung. Zusätzliche Ausgaben werden später dann ein Teamspeak Server oder andere Applikationen sein. Vorerst werde ich den Server (V-Server bei 1&1 - XXL) auf meinen Kosten betreiben, eigentlich auch immer. Die Kosten sollen durch unauffällige aber effektive Werbeaktion finanziert werden. Mitglieder oder Mitgründer haben keine Kosten zu tragen. Beteiligungen können sicher später auf die ein oder andere Methode vergütet werden. Niemand soll leer ausgehen.
Das derzeitige Problem besteht nur darin, das ich Menschen suche die sich verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet haben, die für einen erfolgreichen Auftritt wichtig sind, die ich selber nicht ode rnur eingeschränkt aufweise.
Webadministratoren/innen: Ein Team das sich um die Pflege des Servers und des Backends, also der Verwaltung der Seite kümmern. Ein Team das Beiträge und Mitglieder überwacht und News erstellt.
Content fähige Menschen: Menschen die wissen wie man außergewöhnliche Webgrafiken erstellt, was da sist ich glaube PSD Dateien oder so, die man in ein Framework einbinden kann oder deren gleichen. Halt ein Team das sich um die grafische Darstellung der Seite kümmert.
Backround fähige Menschen: Menschen die sich um den Seitencode kümmern. Also wissen wie man das Template macht, das Design oder ein fertiges Template erweitert.
Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Team und Personen, sowie später Mitgliedern könnte nicht nur über die Website erfolgen, sonder auch über Voice und Instantmessengers erfolgen. Solche wie ICQ; Skype, WLM und so weiter. Derzeit steht ein Teamspeak 3 zu Verfügung den ich von DHMH bekommen habe. Dieser ist aber fehlerhaft konfiguriert, also jemand der sich mit der Konfigurations eines Teamspeakservers auskennt wäre auch hilfreich.
Ich hoffe, dass ich mehr Licht in den Schatten bringen konnte.
Freundliche GrüßeLiveplay