Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 06:08

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6607
Themen insgesamt: 1131
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 21
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 08:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:23
Beiträge: 9
Themen: 1
Wohnort: Ulm
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen,
eine Freundin von mir hat einen Friseursalon bei sich im Ort und will mehr Kundschaft anlocken. Der Laden ist jetzt schon seit einem halben Jahr offen und, obwohl sie regelmäßige Kunden hat, möchte sie ja trotzdem auch bei anderen Leuten ankommen und sie dann für sich gewinnen. Sie hat sogar eine Webseite, aber, wenn man mal danach sucht, kommt die immer erst ziemlich weit hinten. Da ist es ja eigentlich fast schon unmöglich, dass potenzielle Kunden darauf stoßen könnten. Gibt es da irgendeine Methode, wie sie die Seite und damit natürlich auch ihren Salon etwas bekannter machen könnte?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:58
Beiträge: 8
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Leicht kann das bestimmt nicht sein, gerade, wenn man einen Friseursalon hat. Da gibt es ja meistens nicht wenig Konkurrenz, die genauso ihre Stammkunden haben. Eigentlich haben die meisten Leute, die ich kenne, einen bestimmten Friseur, zu dem sie immer hingehen. Man kommt sich ansonsten auch etwas komisch vor. Ich wurde sogar schon mal von meinem Friseur darauf angesprochen, dass irgendjemand in der Zwischenzeit meine Haare geschnitten haben muss. Etwas schuldig habe ich mich da schon gefühlt, als ich gesagt habe, dass die noch vom letzten Mal so seien. Jedenfalls denke ich auch, dass es eine gute Idee an der Webseite anzusetzen, wenn sie neue Kunden gewinnen möchte.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 11:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:32
Beiträge: 38
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
So eine Webseite ist ja heutzutage auch so ziemlich das Aushängeschild von einem Unternehmen. Man merkt es ja bei sich selbst schon, wenn man mal irgendeinen Laden oder so sucht, dann schaut man zuerst bei Google nach bevor man irgendwas anderes macht. Marketing ist da ein wichtiger Faktor. Ich würde deiner Freundin empfehlen auf Suchmaschinenoptimierung zu setzen, damit mehr Leute auf ihr Seite aufmerksam werden. Dafür kann sie sich ja an eine SEO Agentur wenden, die ihr dann helfen, bei den Suchergebnissen weiter oben zu landen. Am besten sollte sie sich dann vorher aber erstmal beraten lassen, was den die beste Option für sie wäre.


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 12:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:58
Beiträge: 8
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo zusammen,

finde das Thema ziemlich schwierig, denn es ist auf der einen Seite gut sich in Google repräsentieren zu wollen. Doch sollte man sich auch Lokal um die Werbung des Geschäftes sorgen. Aber keiner achtet mehr auf Lokale und Analoge Werbung, sondern googlet nur noch. Das aber die Suchanfragen nicht nach Popularität oder Qualität aufgelistet ist wissen wir alle. Ist ein einfaches "pay to win" Prinzip geworden, wo die großen Groß werden und die kleinen klein bleiben. Dabei müssen wir alle uns an der eigenen Nase fassen, denn seid mal ehrlich, wer von euch ging schon mal auf die Zweite Seite von Google? |(


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 07:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:23
Beiträge: 9
Themen: 1
Wohnort: Ulm
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Danke für eure schnellen Antworten! Das mit den Stammkunden ist echt so eine Sache bei meiner Freundin im Ort. Es gibt eben auch noch einen anderen Friseursalon, der sich über die Jahre dort etabliert hat. Da muss man irgendwie herausstechen. So wie ich das mitbekommen habe, ist der andere Laden aber nicht so modern, weshalb die nicht mal eine Webseite oder so haben. Da macht es dann bestimmt einen großen Unterschied, wenn sie dann eine Seite hat, die dann auch noch ganz oben erscheint, wenn man nach einem Friseursalon sucht. Ich werde ihr auf jeden Fall von dieser Suchmaschinenoptimierung erzählen und dann kann sie ja selbst entscheiden.


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 14:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Di 20. Feb 2018, 18:01
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das wichtigste ist, das man sich von der Konkurrenz unterscheidet. Diese Unterschiede, und das was man besonders gut macht, muß man dann nur noch irgendwie publik machen. Dafür eignen sich Filme oder Videos auf der homepage. Schau mal unter addvideos.com was es da alles für Möglichkeiten gibt. Animierte Video sind momentan der Renner


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Friseursalon bekannter machen
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 13:14  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:32
Beiträge: 3
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Da es sich bei einem Friseursalon ja um eine sehr lokale Zielgruppe handelt, würde ich auch eher lokale Werbung machen. Ich habe gute Erfahrung mit so Flyerwerbung und kleinen Geschenken gemacht. Bekommt man etwas geschenkt, schaut man sich die Werbung ja immerhin genauer an. Ich habe hier mal eine Seite rausgesucht, bei der man solche Produkte bedrucken lassen kann. Bei einem Friseursalon würde es sich ja anbieten Beauty-Produkte bedrucken zu lassen. Dadurch passt die Werbung gut zum Geschäft. Viel Glück auf jeden Fall!


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
selbstständig machen? Grafik    bonati  3
Blog bekannter machen Offtopic    Ray  6
Unreine Haut was kann man machen? Offtopic    SandroSpace  5
Was kann man alles machen um den PC schneller zu machen? Windows    Destroyer007  4
Wo am besten Meister machen Offtopic    Floren  1
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron