Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 23:02

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7935
Themen insgesamt: 1501
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 26
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Gartengestaltung
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 11:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Nachdem wir ein Haus gekauft haben und mit dem Innenumbau soweit mit allem fertig sind (obwohl, eigentlich ist man das ja nie :?: ), wollte ich mich an die Gartengestaltung wagen. Freunde von mir haben Ihre Terrasse etwas unkonventionell mitten in den Garten verlegt und dann einen solchen Pavillon als Überdachung genutzt. Wie findet Ihr die Idee? Ich bin halt eigentlich ein Fan einer klassischen Terrasse, aber da unser Garten nicht klein ist, könnte ich mir schon vorstellen einen Gartenpavillon, als eine Art Grillstation im Garten zu nutzen. Wie würdet Ihr das handhaben? Wir haben ein Reiheneckhaus und einen relativ langezogenen Garten.

Up 
Bot
Bot

PC Erfahrener
Re: Gartengestaltung
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 12:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Lieben Gruß an dich :)

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich informiert und dir da was gefunden ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe nach einigen Ideen wie ich meinen Garten besser gestalten kann. Ich habe auch darüber nachgedacht, dass ich mir Bienen kaufe und die züchte.

Da habe ich dann auch Zanderbeute im Web gefunden und muss sagen, dass es verschiedene Informationen gibt die man sich suchen kann.
Unter anderem habe ich auch unterschiedliche Tipps zum Imkern gefunden.

Zudem habe ich auch eine Grill Ecke und habe auch eine Chill Ecke.
Da freue ich mich besonders drauf.

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Also ich finde das sieht doch gut aus!

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Das finde ich auch, coole Idee, merke ich mir auf jeden Fall.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 13:55  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Finde auch dass es gut aussieht

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 21:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Wir haben unsere Terrasse nach sehr langer Zeit letzten Sommer komplett renoviert. Die bekam einen neuen Boden aus Naturstein und eine schöner Überdachung. Natürlich mussten am Ende auch neue Terrassenmöbel gekauft werden, so dass alles wirklich toll aussieht.
Besonders zufrieden bin ich mit dem neuen Terrassenboden. Die Steinplatten haben wir uns nach Maß im Natursteinwerk Arnold bestellt. Ein Handwerker hat sie dann nur noch verlegt.
Aber das mit dem Pavillon hört sich auch interessant an, ist bestimmt gemütlich dort zu sitzen.
Viele Grüße

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 14:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Hi,
da ich keinen Gerten habe, überlege ich meinen Balkon etwas anders zu gestalten. Ich möchte mir neue Möbel kaufen, einige Pflanzen und einfach neue Deko.
Ich verbringe sehr viel Zeit auf meinem Balkon und er ist wirklich in der warmen Jahreszeit mein zweites Wohnzimmer.
Ich überlege auch noch einen Kontaktgrill zu kaufen, so dass ich gemütlich grillen kann. Ich habe mir schon hier einige Produkte angeschaut. Die sehen alle recht gut aus und ein Bekannter hat mir auch gesagt, dass das Fleisch vom Kontaktgrill sehr gut schmecken soll.
Auf jeden Fall wird es auch dieses Jahr nicht langweilig auf meinem Balkon. :)
LG

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 22:03  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Ich habe mich auch ganz meinem Garten gewidmet und möchte einige große Veränderungen vornehmen.
Das größte Projekt, welche sich für dieses Jahr geplant habe, ist eine Terrassenüberdachung. Ich habe eine schöne, große Terrasse, es fehlt halt nur noch ein vernünftiges Dach damit man bei jedem Wetter im Garten sitzen kann.
Ich bin aber unsicher, welches Material ich wählen soll. Holz ist sehr schön, aber ich frage mich, ob ein anderes Material vielleicht langlebiger wäre.
Es gibt auf jeden Fall noch viel zu tun und ich freue mich darauf. :)

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 14:04  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Ich würde auf jeden Fall www.moebelheinrich.de besuchen, denn dort gibt es immer wieder tolle Rabatt Aktionen!

Tschüss

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Up 
Mitglied
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 09:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Seit zwei Jahren wohne ich in einer Wohnung und mein Haus und vor allem der Garten fehlen mir wirklich sehr.
Ich hatte einen schönen großen Garten mit vielen Pflanzen und einen kleinen Gemüsegarten. Um alles habe ich mich selbst gekümmert und es hat mir auch viel Spaß gemacht, da mich die Gartenarbeit immer irgendwie sehr beruhigt hat.
Ich muss leider zugeben, dass ich mich auch nach zwei Jahren noch immer nicht so richtig an das Leben in einer Wohnung gewöhnt habe.
Der Garten fehlt mir besonders, so dass ich mir in der Küche ein Mini Gewächshaus aufgestellt habe. Dort ziehe ich Kräuter auf und sie geben mir einfach ein bisschen das Gefühl von Natur.
Genieß euren Garten vor allem jetzt, wenn das Wetter so schön ist.
Liebe Grüße

Up 
Gehe zu: