Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 12:51

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Gartenteich anlegen
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 00:53  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:04
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob hier Leute sind, die Erfahrung damit haben, einen Gartenteich anzulegen.
Würde das gerne in nächster Zeit noch machen, das Wetter ist dafür ja momentan ideal.

Wie muss ich da vorgehen und was muss ich da kaufen. Was muss ich beachten?

Danke!


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Mitglied
Re: Gartenteich anlegen
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 01:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Do 8. Jun 2017, 00:55
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wenn du da noch nicht so geübt drin bist, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir so eine große schwarze Wanne holst, die du in die Erde einlässt.
Du musst natürlich vorher ein Loch graben, sodass die Wanne dort rein passt. Danach kann man alles mit Wasser füllen und Pflanzen und Fische reinsetzen.

Diese schwarzen Wannen, die meine, nennt man Teichschalen oder Teichbecken.
Kannst natürlich auch Folie verwenden, ist aber komplizierter.
Falls du eine Schritt für Schritt Anleitung suchst, dann kann ich dir diese hier auf http://www.gartenteich-bauen.org/#gartenteich-anlegen-in-wenigen-Schritten empehlen.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron